100. TOR FÜR DEN SC HERISAU? WER WIRD PLAYOFF-GEGNER?

Vor der letzten Runde in der Playoff-Qualifikation der 2. Liga ist in der Gruppe 2 schon alles klar. Leader SC Herisau – im Moment bei 95 Treffern – könnte im Spiel gegen den EHC Wallisellen noch die Schallmauer von 100 Toren durchbrechen. Spannender ist allerdings die Frage nach dem jeweiligen Playoff-Gegner für die am Dienstag, 14. Februar 2017, beginnenden Playoff-Achtelfinals.

Die  Spiele am Samstag, 11. Februar 2017, beginnen alle um 20:00 Uhr. Die Partie EHC Wallisellen gegen den SC Herisau findet zudem in der Eishalle „im Chreis“ in Dübendorf statt. Dort und andernorts werden die Zuschauer mit einem Auge stets auf den Resultat-Ticker der übrigen Partien schielen. Die Chancen, dass der SC Herisau nach Küsnacht an den Zürichsee statt nach Chiasso fahren darf, sind als bescheiden einzustufen. Aber es gibt ja immer wieder Überraschungen!

Mögliche Paarungen im Playoff-Achtelfinal

Wirft man einen Blick auf die andere 2. Liga-Gruppe – und würde sich die Lage in der Tabelle in der letzten Runde nicht mehr verändern, gäbe es für die Playoff-Achtelfinals die folgenden Paarungen:

SC Herisau (1.) – HCB Chiasso (8.)
HC Prättigau-Herrschaft (2.) – GDT Bellinzona (7.)
SC Rheintal (3.) – EHC Bassersdorf (6.)
EHC Kreuzlingen-Konstanz (4.) – HC Luzern (5.)
EV Zug (4.) – EV Dielsdorf-Niederhasli (5.)
EHC Schaffhausen (3.) – EHC St. Moritz (6.)
EHC Illnau-Effretikon (2.) – EHC Wallisellen (7.)
EHC Dürnten-Vikings (1.) – EHC St. Gallen (8.)

Spiele 18. Runde
2. Liga, Gruppe 2

Aktuelle Tabelle
2. Liga, Gruppe  2

Spiele 18. Runde
2. Liga, Gruppe 1

Aktuelle Tabelle
2. Liga, Gruppe 1


 

Top