2. LIGA INTER: SIRNACH EMPFÄNGT WILER NACHWUCHS – UZWIL BEIM FC WINKELN

Am Wochenende beginnt in der 2. Liga interregional Gruppe 6 die Rückrunde. Dabei kommt es zum Derby zwischen dem FC Sirnach und dem Wiler Nachwuchs. Der FC Uzwil will beim FC Winkeln Punkte sammeln und der FC Frauenfeld gastiert beim Tabellenschlusslicht St. Margrethen.


Kreuzlingen empfängt den FC Kosova

Gleich zu Beginn der Rückrunde bekommt der FC Kreuzlingen den FC Kosova vorgesetzt, kein leichtes Unterfangen für die Grenzstädter. Neben dem neuen Trainer Kürsat Ortancioglu verpflichtete der FCK drei Deutsche Spieler aus dem nahen Grenzgebiet. Elf Abgängen stehen ebenso viele Zugänge gegenüber. Aber auch die aufstiegswilligen Zürcher konnten sich mit Arben Buqaj (Rudar Pljevlja), Dein Barreiro und Thomas Weller (beide von United Zürich) namhaft verstärken.


Der viertplatzierte FC Linth fordert den FC Rüti heraus

Zu einem Spitzenkampf kommt es im Duell zwischen dem FC Lindt und den FC Rüti. Die Niederurner belegen den vierten Platz mit nur gerade zwei Zähler weniger als das Team aus dem Bezirk Hinwil. Allerdings kann der FC Rüti nicht mehr auf die Dienste von Topscorer Taulant Syla (wechselte zu Freienbach) zählen. Er war mit 19 Toren der treffsicherste Stürmer der 2. Liga inter Gruppe 6.


Uzwiler gastieren in Winkeln

Im ersten Rückrundenspiel unter Neutrainer Erik Regtop strebt der FC Uzwil im Gründenmoos gegen den FC Winkeln drei Punkte an. Die Uzwiler verpflichteten in der Winterpause vom FC Widnau Mittelstürmer Jasmin Abdoski, der in 49 Spielen stolze 44 Mal für die Rheintaler traf. Beim FC Winkeln gab es eine Änderung auf der Trainerposition, Markus Lehmann soll die abstiegsbedrohten Winkler zum Klassenerhalt führen.


Nachbarschaftsderby auf der Sirnacher Kett

Mit dem 1:1 im Nachtragsspiel gegen den FC Uzwil setzte die neuformierte Sirnacher Equipe eine erste Duftmarke im Kampf um den Ligaerhalt. Durch die Zuzüge von Anil Aydeniz, Ruben Simoes, Ifraim Alija, Gerardo Jadanza, David Trovato, und Geturart Asini wurde das Kader mit Erfahrung und Qualität ergänzt. Für Trainer Andreas Alder ist es ein besonderes Spiel, amtete er doch zuvor einige Jahre als Coach der Wiler.


St. Margrethen braucht Punkte gegen den Abstieg

Der FC Frauenfeld, der zur Spitzengruppe der Gruppe gehört, muss zum Start der Frühjahrsrunde ins Rheintal zum FC St. Margrethen. Der abgeschlagene Tabellenletzte liegt bereits fünf Zähler hinter dem rettenden elften Platz zurück und ist dringend auf Punktezuwachs angewiesen. Die Thurgauer wollen ihrerseits mit einem Sieg den Abstand auf den führenden FC Freienbach nicht weiter anwachsen lassen.


Leader Freienbach mit Heimspiel gegen Schaffhausen

Der Leader aus Freienbach startet die Mission Aufstieg mit einem Heimspiel gegen die zweite Truppe aus Schaffhausen. Die Höfner können mit einem Polster von fünf Punkten und einem neuen Scorer (Taulant Syla) gelassen in die entscheidende Phase der Meisterschaft. Für die Munotstädter geht es in die entgegengesetzte Richtung, mit nur drei Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.


Churer reisen ins Zürcher Oberland

Die Bündner Kantonshauptstädter aus Chur reisen zum Start in die Rückrunde zum FC Uster, dabei sind eigentlich drei Punkte budgetiert. Aber der FC Chur dürfte gewarnt sein, musste man sich doch beim Saisonauftakt mit einem 2:2 begnügen und lag zweimal im Rückstand. Die Ustermer liegen mit nur gerade acht Zählern auf einem Abstiegsplatz und sind dringlich auf Zähler angewiesen.


Top