ARMON ORLIK GEWINNT THURGAUER KANTONALES SCHWINGFEST 2017

Trotz Wintereinbruch am Freitag gelang es den Organisatoren, dem Thurgauer Schwingerverband und dem TSV Zihlschlacht, ausgezeichnete Bedingungen für die Austragung des Thurgauer Kantonalen Schwingfestes 2017 vom 30. April  zu schaffen. Belohnt wurden sie mit wunderbarem Frühlingswetter und einem grossen Zuschaueraufmarsch.

Auch sportlich wurde viel geboten und der Bündner Armon Orlik wurde Festsieger. Im Schlussgang besiegte er den Thurgauer Domenic Schneider. Orlik wiederholte damit seinen Vorjahressieg. Hervorragend auch Arnold Forrer, der wie Orlik auf fünf Siege und einen gestellten Gang kam. Tobias Krähenbühl besiegte zum Schluss Marcel Kuster und kam mit fünf Siegen bei einer Niederlage auf Platz 2b. Mitfavorit Samuel Giger, der im Anschwingen mit dem nachmaligen Festsieger gestellt hatte (siehe Titelbild), landete schliesslich auf Rang 3a.



Auszug der Rangliste mit den Kranzgewinnern:

Geschätzte 6500 Zuschauer genossen das Schwingfest in der grandiosen Arena östlich des Flugplatzes Sitterdorf.
Die Sonnenstrahlen nahmen im Laufe des Tages an Intensität zu – und damit stieg auch der Bedarf nach Abkühlung.
Gute Laune auch bei den Punktrichtern.
Für musikalische Unterhaltung sorgte unter anderem ein Alphorn-Quartett aus Zihlschlacht.

 

Top