AROSA FOLGT DEM EHC WETZIKON IN DEN PLAYOFF-FINAL

In einem spannenden Spiel dreht der EHC Arosa mit zwei Toren im Schlussdrittel die Partie im Centro Sportivo gegen Bellinzona und gewinnt mit 3:2. Mit 3:2-Siegen ziehen die Büdner damit in den Playoff-Final der 1. Liga Gruppe OST ein.

Die Bündner hatten den besseren Start und gingen in der 17. Minute durch Livio Roner in Führung. Acht Sekunden vor der ersten Sirene stach das überzeugende Powerplay der Tessiner, Dean Schnüriger konnte ausgleichen. Im Mitteldrittel legten die Ticinesi vor und erneut war Schnüriger der Schütze. Aber im letzten Abschnitt bogen die Schanfigger nach Toren von Gianrico Cola in der 43. Minute sowie noch einmal Roner rund zweieinhalb Minuten vor Schluss die Begegnung. Damit gewinnt der EHC Arosa die „Best-of-Five-Serie“ mit 3:2 und zieht in den Final ein.

GDT Bellinzona – EHC Arosa 2:3 (1:1, 1:0, 0:2)
Telegramm

 


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Top