AUFSTEIGER FC AMRISWIL FREUT SICH AUF MEISTERSCHAFT UND CUP-HIT

Letzte Saison war dem FC Amriswil in souveräner Manier der Aufstieg in die 2. Liga interregional gelungen und auch im Schweizer Cup konnten sich die Oberthurgauer für die erste Hauptrunde qualifizieren. Vor dem Start in die Meisterschaft am 11. August 2018 mit dem Heimspiel gegen den FC Uzwil und dem Cup-Hit gegen den Challenge League Club FC Aarau am 18. August 2018, sprach regioSPORT.ch mit FC Amriswil-Präsident David Hungerbühler.


Aufsteigerteam noch verstärkt

Der FC Amriswil kann mit Blick auf die neue Saison drei, teils prominente Zuzüge verzeichnen: Vom FC Frauenfeld stösst Silvan Eggmann und vom FC Weinfelden-Bürglen Rinor Hiseni zum Aufsteiger-Team. Aus den eigenen Reihen ergänzt Edis Hasani das Fanionteam. Das neuformierte Team zeigt sich bereits in guter Form wie die Resultate der Testspiele (weiter unten im Artikel) schliessen lassen.

Ziele für Saison 2018/19

„Der Ligaerhalt ist das Ziel für unsere Erste Mannschaft“, bestätigt FCA-Präsident David Hungerbühler. Im Gesamtverein gibt es noch weitere Ziele. Hungerbühler: „In zwei Jahren wollen wir bei den Juniorenteams A, B und C in der obersten Liga, der Coca-Cola Junior League, spielen. Mit der Absicht, fortlaufend junge talentierte Spieler in unser Fanionteam zu integrieren.“
Auch bezüglich Infrastruktur geht es beim FC Amriswil einen Schritt weiter. Der Bau des so dringend benötigten neuen Garderobentrakts wird in Angriff genommen.

Cup-Spiel gegen FC Aarau 

Ein besonderes Highlight gleich nach den Sommerferien ist das Cup-Spiel gegen den FC Aarau, welches am Samstag, 18. August 2018, um 16:30 Uhr auf dem Tellenfeld angepfiffen wird. David Hungerbühler: „Wir freuen uns sehr auf den FC Aarau und die Vorbereitungen für die Partie laufen auf Hochtouren. Die beiden Cup-Erfahrungen gegen den FC Schaffhausen im Jahr 2008 und gegen den FC Basel im 2012 helfen uns natürlich dabei. In der Planung ist auch eine kleine Tribüne für die Fans des FC Aarau, wobei hier die Bewilligung noch ausstehend ist. Tickets werden im Vorverkauf über Ticketcorner und an der Tageskasse verfügbar sein.“


Testspiele des FC Amriswil

FC Amriswil (2. Int.) – FC Arbon (2.) 4:0 (3:0) Telegramm
Donnerstag, 5. Juli 2018, 20.00 Uhr, Tellenfeld, Amriswil

FC Gossau (1.) – FC Amriswil (2. Int.) 2:3 (2:3) Telegramm
Mittwoch, 11. Juli 2018, 19.30 Uhr, Buechenwald, Gossau

FC Amriswil (2. Int.) – FC Tobel-Affeltrangen (3.) 6:1 (3:0) 
Telegramm
Samstag, 14. Juli, 13.00 Uhr, Tellenfeld, Amriswil

FC Winkeln (2.) –
 FC Amriswil (2. Int.) 1:6 (1:2) Telegramm
Samstag, 21. Juli 2018, 12.00 Uhr, Gründenmoos. St. Gallen

FC Amriswil (2. Int.) – FC Bischofszell (2.)
Dienstag, 24. Juli 2018, 20.00 Uhr, Tellenfeld, Amriswil


 

Top