AUFSTEIGER PRÄTTIGAU VERSTÄRKT SICH MIT EHEMALIGEM NATIONALLIGASPIELER

Erstliga Aufsteiger HC Prättigau-Herrschaft ist ein Transfer-Coup gelungen: Gian-Andrea Thöny wechselt vom Swiss League Vertreter GCK Lions in die Bündner Herrschaft. Der 25-jährige Stürmer wird bereits heute Abend im Cup gegen die PIKES seinen Einstand geben.

Für Gian-Andrey Thöny ist es eine Rückkehr zu seinem Stammverein, spielte er doch schon von Kindesbeinen an bei den Herrschäftlern Eishockey. Sein Weg führte ihn zu den Rapperswil-Jona Lakers nach Ajoie und für den HC Thurgau stand der wirblige Stürmer für 38 Partien auf dem Eis. Die letzten Jahre verbrachte Thöny bei Winterthur in der Swiss League und auf diese Saison hin kam der Wechsel zu den GCK Lions.

160 Partien in der zweithöchsten Spielklasse 

Insgesamt absolvierte Gian-Andrea Thöny über 160 Spiele in der Swiss League (ehemals NLB) und auch Einsätze in der National League (früher NLA) kann er vorweisen. Rund 18 Mal stand er für die Lakers in der höchsten Schweizer Liga auf dem Eis. Das Eigengewächs wird für die Dusan Halloun-Truppe eine erhebliche Verstärkung sein und bereits heute Abend im Cup-Heimspiel gegen die PIKES sein Debüt geben.

Palmares Gian-Andrea Thöny

 

Top