AUSWÄRTSSPIEL FÜR DIE BRÜHLERINNEN

Der LC Brühl trifft am Samstag, 28. Januar 2017, um 18.30 Uhr im Basler Bäumlihof auf den ATV/KV Basel.

(LC Brühl) Die Ausgangslage, die Statistik und somit das Ergebnis der Partie scheinen klar zu sein: Der Tabellenzweite Brühl hat 18 Punkte Vorsprung auf Basel. Die St. Gallerinnen können bislang elf Siege und zwei Niederlagen für sich verbuchen. Bei Basel ist es genau umgekehrt.

Achtung ist geboten
„Doch genau bei solchen Spielen ist Achtung geboten“, warnt Brühls Assistenztrainer Marco von Ow. Die Brühlerinnen müssten das Spiel von Beginn an in die Hand nehmen und ihre Stärke demonstrieren.

Gewisse Dinge ausprobieren
Zudem rücke das Final4 näher. Man wolle gewisse Dinge ausprobieren und auf jeden Fall die Spannung durch die klare Favoritenrolle nicht verlieren. Trainer Werner Bösch hat fast sein gesamtes Kader zur Verfügung, nur Laura Ussia ist wegen Verletzung nicht einsatzfähig. Die Spielerinnen freuen sich auf das Auswärtsspiel: „Wir dürfen die Baslerinnen zu Hause auf keinen Fall unterschätzen“, sagt Kerstin Kündig. Und fügt selbstbewusst an: „Wenn wir unser Spiel durchziehen, müssen wir jedoch klar gewinnen.“

 

Top