BADMINTON-SAISONAUFTAKT: BC UZWIL GLÄNZT, BV ST. GALLEN-APPENZELL TAUCHT

Gar nicht wunschgemäss verlief der Auftakt in die neue Badminton-Saison für den BV St. Gallen-Appenzell. In der ersten Partie setzte es eine äusserst klare 1:7-Niederlage beim SC Uni Basel ab. Nur Christoph Heiniger konnte sein Einzel für sich entscheiden. Dafür schien die Sonne für den BC Uzwil, der im ersten NLA-Spiel einen 6:2-Auswärtssieg gegen Union Fribourg-Tafers verbuchen konnte. Auch der siebenfache Junioren-Schweizermeister Julien Scheiwiller konnte sein Einzel für den BC Uzwil entscheiden und wird jetzt am 16. oder 17. Oktober am WM-Turnier in Indonesien die Schweiz vertreten.


Alle Partien der 1. NLA-Runde:

BC La Chaux-de-Fonds – BC Yverdon-les-Bains 6:2

Union Fribourg-Tafers – BC Uzwil 2:6

Team Argovia – BC Adliswil 5:3

SC Uni Basel – BV St. Gallen-Appenzell 7:1


Tabelle nach 1 Runde



 

Top