BAZENHEID DREHT PARTIE GEGEN WILER NACHWUCHS – KREUZLINGER ERFOLG IM SPITZENKAMPF

Aufsteiger Bazenheid gewinnt nach einem 0:2-Rückstand gegen Wiler Nachwuchs noch mit 3:2, der FC Uzwil bodigt Schaffhausen mit 3:1 und der FC Kreuzlingen bezwingt Freienbach im Spitzenkampf. Eine Heimniederlage muss Winkeln einstecken und die Frauenfelder kommen nicht über ein 2:2-Remis hinaus. 


Weitere Niederlage für das Schlusslicht

Die rote Laterne aus Winkeln musste sich auch dem Tabellenvorletzten Chur 97 im Heimspiel mit 1:2 geschlagen geben. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen die Gäste aus dem Bündnerland in Führung. Die Martin Koller-Equipe konnte aber kurz danach ausgleichen. Livio Krättli sorgte aber fünf Minuten vor Spielschluss dafür, dass die drei Punkte in die Bündner Kantonshauptstadt gingen.

FC Winkeln – Chur 97 1:2 (1:1)
Telegramm


Toggenburger drehen Partie

Der FC Bazenheid verwandelte einen 0:2-Pausenrückstand gegen den Wiler Nachwuchs in einen 3:2-Sieg. Fuad Rahimi nach etwas mehr als 20 Minuten und Valentino Pugliese eine Minute vor der Pause sorgten für eine beruhigende Führung der Äbtestädter. Ein Eigentor brachte die Wende für die Einheimischen, Ismajl Beka war der Unglücksrabe. Den Toggenburgern gelang der siegbringende Treffer in der letzten Spielminute.

FC Bazenheid – FC Wil 3:2 (0:2)
Telegramm


Frauenfeld nur mit Remis

Im Heimspiel gab der FC Frauenfeld beim 2:2 gegen den FC Buchs zwei wichtige Zähler ab. Das Team von FCB-Trainer Francesco Clemente konnte im ersten Durchgang mit zwei Toren vorlegen. Zunächst traf Semir Nuhija bereits in der dritten Minute und in der 27. Minute erhöhte Stjepan Vuleta auf 2:0. Yannic Kälin glückte aber noch vor dem Pausentee der Anschluss. Christian Maag sorgte mit seinem Treffer in der 70. Minute für einen Punktgewinn der Thurgauer.

FC Frauenfeld – FC Buchs 2:2 (1:2) 
Telegramm


FC Kreuzlingen mit Sieg im Spitzenkampf

Einen 2:1-Last Minute-Sieg kann der FC Kreuzlingen im Spitzenspiel gegen den FC Freienbach verbuchen. Dabei ging der Gast bereits in der siebten Minute durch Di Dio in Front. Den Hafenstädtern gelang allerdings noch vor der Pause der Ausgleich. Als sich Spieler wie Zuschauer schon mit einem Remis abfanden, beförderte Soares in der dritten Nachspielminute die Kugel in einer relativ unübersichtlichen Aktion über die Linie.

FC Kreuzlingen – FC Freienbach 2:1
Telegramm


Uzwiler Erfolg über Schaffhausen

Mit 3:1 bezwang der FC Uzwil die zweite Equipe aus Schaffhausen und kletterte damit auf den vierten Platz hoch. Ifraim Alija eröffnete in der 13. Minute dass Score für die Heimmannschaft. Im zweiten Durchgang sorgte die Eric Regtop-Truppe mit zwei weiteren Toren für einen beruhigenden Vorsprung. Den Munotstädtern gelang rund acht Minuten vor Schluss nur noch der Ehrentreffer.

FC Uzwil – FC Schaffhausen 3:1 (1:0)
Telegramm


Einsiedler gewinnen Aufsteigerduell

In einer spannenden Partie besiegte der FC Einsiedeln den FC Dübendorf nach einem 0:2-Rückstand am Ende mit 4:2. Nach einem Eigentor und dem Treffer von Marko Marjanovic lagen die Glattaler nach 17. Minuten bereits mit zwei Toren vorne. Aber der Start in die zweite Hälfte gelang den Gastgebern dank eines verwandelten Elfers nach Mass und nur gerade vier Zeigerumdrehungen später stand es schon 2:2. Zwei weitere Treffer brachten den Schwyzern schlussendlich die drei Punkte.

FC Einsiedeln – FC Dübendorf 4:2 (0:2)
Telegramm


Linth bezwingt auch den FC Rüti

Sieben Tore konnten die Fans im Spiel zwischen Tabellenführer Linth und dem FC Rüti bestaunen. Dabei vergaben die Gäste eine frühe 2:0-Führung nach sechs Minuten. Der Leader liess sich aber nicht beirren und drehte die Partie mit drei Treffern noch vor der Pause. Die endgültige Entscheidung fiel dann aber erst in der Nachspielzeit, als Daniel Feldmann mit seinem zweiten persönlichen Treffer an diesen Nachmittag dem Spitzenreiter weitere drei Zähler einbrachte.

FC Linth – FC Rüti 4:3 (3:2)
Telegramm


2. Liga interregional presented by:

 

 


Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 6

Top