BC ST.GALLEN KÄMPFT UM HALBFINALPLATZ

Auch in dieser Saison werden die Schweizer Mannschaftsmeisterschaft im Serienspiel der NLA nach demselben Modus wie im Vorjahr gespielt. Zwei Spieler bilden dabei das jeweilige Team und spielen je vier Partien in den Disziplinen Cadre und Einband auf dem Halbmatchbrett.

(BC St. Gallen) Wie im Vorjahr Bilden Rolf Bart und Ludwig Nobel das St. Galler Mannschaftsduo. In der ersten Spielrunde passierte in der 5-er Gruppe der NLA Erstaunliches. Beide Begegnungen gingen 8:8 unentschieden aus und so sahen sich 4 Teams gemeinsam an der Tabellenspitze. Nach der zweiten und dritten Spielrunde sah die Situation etwas anders aus und das St. Galler Team belegt mit einem Punkt aus drei Begegnungen nur den enttäuschenden fünften Rang.

Nichts zu holen
In der letzten Saison stand man zu demselben Zeitpunkt der Meisterschaft noch auf dem ersten Platz und war schon vorzeitig für den Halbfinal qualifiziert. Gegen den grossen Favoriten BC Zürich waren am vergangenen Wochenende keine Punkte zu erwarten und auch nicht zu holen und so muss der BC St. Gallen nun im allerletzten Vorrundenspiel gehen Colombier Zuhause am Samstag, 28. Oktober 2017, die nötigen Punkte holen. Mit dem vierten Tabellenrang würde man dann den Halbfinal zwar erreichen, aber es würde dann mit dem aktuelle Tabellenleader Zürich wiederum ein schier unüberwindbarer Gegner warten.

Um den dritten Platz spielen
Immerhin bliebe man dann in der Finalrunde im Rennen und könnte letztlich noch um den 3. Meisterschaftsrang spielen. Diesen Rang konnte man letzte Saison schon erreichen und der BC St. Gallen möchte diesen natürlich auch in dieser Spielzeit wieder bestätigen. Zuschauer sind am Samstag, 28. Oktober 2017. im entscheidenden Spiel gegen Colombier an der Fuchsenstrasse herzlich willkommen.

Top