BC UZWIL GEWINNT INTERNATIONALES VORBEREITUNGSTURNIER

Die Hauptprobe ist dem Badmintonclub Uzwil geglückt. Fünf Wochen vor Saisonbeginn gewann die NLA-Mannschaft das hochstehende Vorbereitungsturnier klar und deutlich. Im Final besiegten die Uzwiler den Ligakontrahenten St.Gallen-Appenzell mit 6:1.

(KG) Wie bereits im Vorjahr fand das Vorbereitungsturnier in Uzwil statt. Nebst den NLA- und NLB-Teams vom BC Uzwil war auch die BV St. Gallen-Appenzell mit zwei Teams vertreten sowie je ein Team von den österreichischen Bundesligisten Feldkirch und Wolfurt.

Neuzugang Jelle Maas überzeugend
Erstmals präsentierte sich der holländische Spitzenspieler Jelle Maas in der Schweiz. Der Neuzugang vom BC Uzwil reiste eigens für das Vorbereitungsturnier an, um sein neues Team kennenzulernen. Auch Cheftrainer Iztok Utrosa war erfreut. Für ihn ergab sich damit die Möglichkeit, verschiedene Doppel- und Mixedpaarungen auszuprobieren. Nach dem Wochenende zeigte sich der Trainer zufrieden: «Mit Jelle Maas haben wir die erhoffte Verstärkung im Männerdoppel und Mixeddoppel gefunden.»

Uzwil gewinnt das Final
Die ganze Uzwiler NLA-Mannschaft hinterliess an diesem Wochenende einen starken Eindruck. Bereits in den Gruppenspielen überzeugte Uzwil. Der klare Finalsieg war dann noch das Tüpfchen auf dem i. Angestachelt vom NLA-Team zeigte auch das Uzwiler NLB-Team eine gute Leistung.

Rangliste
1. Uzwil NLA
2. St.Gallen NLA
3. Wolfurt (Österreichischer Meister)
4. Feldkirch
5. Uzwil NLB
6. St.Gallen NLB


 

Top