BRÜHL SIEGT IM LOKAL-DERBY – AMRISWIL UND ROMANSHORN MIT ERSTEM PUNKTGEWINN

In der Coca-Cola Junior League A standen am vergangenen Sonntag die Spiele der Runde 4 auf dem Programm. Die beiden Thurgauer Mannschaften, der FC Amriswil und der FC Romanshorn sichern sich an diesem Wochenende ihre ersten Punkte der Saison. Ein spannendes Derby zwischen Gossau und Brühl endet 4:5 für den SC Brühl. Beim FC Rapperswil-Jona läuft nach wie vor alles nach Plan. Sie gewinnen auch ihr viertes Spiel der Saison gegen den FC Abtwil-Engelburg.


Torreiche Partie in Rorschach

Gleich zehn Tore gab es an diesem Sonntag im Spiel zwischen dem FC Rorschach-Goldach und dem FC Weinfelden-Bürglen zu bestaunen. Für den FC Weinfelden-Bürglen ist das nun bereits der dritte Sieg aus dem vier gespielten Runden. Sie befinden sich auf Kurs und machen der Spitzengruppe mächtig Druck von hinten.

FC Rorschach-Goldach – FC Weinfelden-Bürglen  4:6 
Telegramm


Romanshorn sichert sich die ersten Punkte

Endlich! Wird man sich auf den Rängen des FC Romanshorn gedacht haben. Nach drei punktlosen Partien gelingt es der Bodensee-Equipe endlich die ersten Punkte einzufahren. Sie konnten ihr Spiel gegen den FC Teufen 5:3 gewinnen und verlassen zum ersten Mal die Abstiegsplätze.

FC Romanshorn – FC Teufen  5:3
Telegramm


Spektakuläres Lokal-Derby in Gossau

Die Junioren des FC Gossau und des SC Brühl wussten sich an vergangenem Sonntag nichts zu schenken. Gleich 9(!) Tore gab es auf dem Sportplatz Buechenwald in Gossau zu bestaunen. Dieser Sieg bringt die Brühler zurück auf den zweiten Tabellenrang. Kurz vor Abpfiff des Schiedsrichters sah es nach einem durchaus verdienten 4:4 Unentschieden aus, wäre da nicht noch Uros Markovic gewesen. Dieser netzte in der 93. Spielminute zum entscheidenden 4:5-Siegestreffer ein und sicherte damit den Brühler drei weitere Punkte.

FC Gossau – SC Brühl  4:5 (1:1)
Telegramm


Desolate Leistung der Uzwiler wird bestraft

Das aufgezeigte Spiel des FC Uzwil-Henau von diesem Wochenende war nicht vergleichbar mit den vorangegangen Spielen. Vor allem in der zweiten Halbzeit mangelte es bei der Heimmannschaft an Emotionen und Kampfbereitschaft. Dies wurde von den Gästen aus dem Büdnerland gnadenlos ausgenutzt. Gleich drei Mal zappelte es im Netz hinter Uzwil-Goalie Timon Abbt. Damit vergrössert sich der Abstand auf den Tabellenführer Rapperswil-Jona um weitere drei Punkte.

FC Uzwil-Henau – Chur 97  0:3 (0:2)
Telegramm


Nächstes Spiel, nächster Sieg

Dem FC Rapperswil-Jona läuft es wie am Schnürchen. Sie konnten ihr Heimspiel gegen den FC Abtwil-Engelburg mit 5:3 gewinnen und bleiben alleiniger Tabellenleader. Nach dem Frühjahrsmeistertitel von vergangener Saison sieht es num ganz danach aus, als würde die Zürichsee-Equipe in Richtung nächster Titelgewinn steuern.

FC Rapperswil-Jona – FC Abtwil-Engelburg  5:3 (2:1)
Telegramm


Punktgewinn für Aufsteiger Amriswil

Auch dem FC Amriswil ist es endlich gelungen die ersten Punkte der Saison einzufahren. Nach dem misslungenen Start bewiesen die Thurgauer Charakter und konnten den FC Bad-Ragaz bezwingen. Die Amriswiler haben nun auch endlich einmal ihr Offensiv-Power demonstriert, welches in den letzten Wochen noch kaum zur Geltung kam.

FC Amriswil – FC Bad-Ragaz  4:2
Telegramm


Resultate der Runde 4
Coca-Cola Junior League A

Aktuelle Tabelle
Coca-Cola Junior League A

Top