BRÜHLER HEIMSPIEL GEGEN CHAM – RÜCKTRITT VON VALMIR PONTES

Einen Punkt hat der SC Brühl nach dem zweiten Meisterschaftsspiel auf dem Konto, und bereits folgt das nächste Rencontre. Gast im Paul-Grüninger-Stadion ist am Samstag, 11. August 2018, um 16.30 Uhr der SC Cham. Dieser hat aus seinen ersten zwei Spielen das Punktemaximum geholt. Für Brühl ist dennoch klar: Jetzt müssen im Heimspiel drei Punkte her, soll nicht von einem Fehlstart gesprochen werden.

(SC Brühl/Bild: Kurt Frischknecht) Mittlerweile kann der SCB zwei Neuzugänge vermelden, allerdings auch einen folgenschweren Abgang: Valmir Pontes Arantes will das Fussballspielen per sofort aufgeben. In seinem Spielerprofil auf der SCB-Website schrieb der Mittelfeldspieler aus Brasilien einst, das tollste am Fussball seien «die Emotionen und die Leidenschaft». Diese sind ihm nun aber abhanden gekommen. Kommt dazu, dass Pontes mit seinen 37 Jahren der Älteste im Team ist und in den letzten Monaten auch immer wieder verletzt war.

Zwei Neuzugänge

Mit Pontes sind vier Abgänge im Sommer zu verzeichnen, aber bisher erst ein Zugang. Nun kommen aber noch zwei Neue dazu. Da ist zum einen Alen Mujkanovic. Der Goalie mit Jahrgang 2000 kommt von der U18 der Grasshoppers. Er ersetzt Ersatztorhüter Arif Celebi, der zwar noch zum Team gehört, aber nach einer Kreuzbandoperation für längere Zeit ausfällt. Ebenfalls neu ist Marvin Baumann, 18 Jahre alt und Stürmer. Das Jungtalent hat bei St.Gallen und Wil die Nachwuchsstufen bis in die U21 durchlaufen. Beide Spieler sind leihweise für ein Jahr beim SC Brühl  und diesen Samstag noch nicht spielberechtigt.

 

Top