BRÜHLERINNEN GASTIEREN IM BERNER OBERLAND

Der LC Brühl will am Mittwoch, 26. April 2017 (20 Uhr, Gotthelf, Thun) gegen den DHB Rotweiss Thun gewinnen.

(LC Brühl) Kaum haben die Brühler SPL-Handballerinnen die Niederlage gegen Spono Nottwil verdaut, wartet die nächste Herausforderung. Am Mittwoch steht das zweite Spiel der Finalrunde an, Brühl trifft auswärts auf DHB Rotweiss Thun. „Wir müssen uns in allen Belangen verbessern, sonst droht die nächste Niederlage“, warnt Brühls Trainer Werner Bösch. „Thun hat sicher das Spiel gesehen und wird top motiviert sein, das erste Mal in dieser Saison gegen uns zu gewinnen.“

Trainer fordert einen Sieg
Bösch fordert von seinen Spielerinnen einen Sieg. „Wir müssen zurück in die Spur und die Tabellenführung mit nur noch dem besseren Torverhältnis verteidigen.“ Das wird nicht einfach: Bösch muss noch immer auf Martina Goricanec und Vanessa Koslowski verzichten. Für das Spiel gegen Thun fordert Bösch von seinem Team eine harte Deckung, ein schnelles Umschaltspiel und konsequentes Angriffsverhalten. Seine Spielerinnen seien gewillt, die Niederlage von Sonntag hinter sich zu lassen und sich auf ihre Stärken zu besinnen.

Top