CCJLA: GOSSAU UND UZWIL-HENAU MIT HEIMSPIELEN – FRAUENFELD IN HERISAU

In der Coca-Cola Junior League A stehen noch vier Spiele an bis zum Ende der Frühjahrsrunde. Noch nichts ist entschieden. Am kommenden Pfingstmontag werden nun die Spiele der Runde 8 ausgetragen. Der FC Niederwil reist ins Sarganserland zum FC Bad-Ragaz. Die Junioren des FC Rapperswil-Jona gastieren beim FC Uzwil-Henau. Die Tabellensituation bietet auch für das kommende Wochenende die perfekte Grundlage für weitere spannende Partien.


Frauenfeld zu Gast im Appenzellerland

Für den FC Frauenfeld geht der Kampf gegen den Abstieg beim FC Herisau weiter. Am letzten Wochenende konnten die Frauenfelder endlich wieder gewinnen und gaben damit die rote Laterne weiter. Nun soll es auf diesem Wege weiter gehen. Die Herisauer streben ebenfalls nach dem nächsten Sieg. Mit einem Sieg könnten sie sich weiter vom Abstiegsstrich distanzieren.

FC Herisau – FC Frauenfeld
Montag, 20. Mai, 13:00, Ebnet Herisau


SC Brühl will Druck nach vorne machen

Für die Junioren des SC Brühl geht die Reise am Bodensee weiter. Auf der Weitenzelg kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem FC Romanshorn. Die Distanz zum Tabellenleader will man mit dem nächsten Dreier verkleinern. Dazu braucht es am Pfingst-Montag eine Top-Leistung gegen den FC Romanshorn.

FC Romanshorn – SC Brühl
Montag, 20. Mai, 14:00, Weitenzelg Romanshorn


FC Gossau empfängt Schlusslicht Chur 97

Nach der Niederlage vom letzten Wochenende stehen die Bündner wieder auf dem letzten Tabellenplatz. Mit nur sechs Punkten aus sieben Spielen ist Chur-Trainer Ramizi Arsim nicht zufrieden mit seiner Mannschaft. Auf den FC Gossau wartet am kommenden Montag ein Team, das alles daran setzten wird, um wieder zu punkten. Man darf gespannt sein, wie sich die beiden Mannschaften schlagen werden.

FC Gossau – Chur 97
Montag, 20. Mai, 14:00, Buechenwald Gossau


Schwierige Aufgabe für den FC Uzwil-Henau

In der Runde 8 gastiert der Tabellenleader FC Rapperswil-Jona auf der Rüti in Henau. Für das Team von Uzwil-Trainer Patrick Germani kann die Devise nur  „Sieg“ heissen. Dies wird jedoch nicht leicht werden. Die Gäste vom Zürichsee wollen einen weiteren Sieg um den Vorsprung an der Tabellenspitze zu verteidigen.

FC Uzwil-Henau – FC Rapperswil-Jona
Montag, 20. Mai, 15:00, Rüti Henau


FC Abtwil-Engelburg strebt nächsten Dreier an

Der FC Abtwil-Engelburg ist nun seit vier Spielen in Serie ungeschlagen. Der Herbstmeister konnte sich nach dem misslungenen Start fangen und beefindet sich nun mit zwölf Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Nun soll es auch beim FC Weinfelden-Bürglen auf diesem Wege weitergehen. Die Thurgauer haben weitere Zähler dringend notwendig, um nicht wieder unter den Strich zu rutschen.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Abtwil-Engelburg
Montag, 20. Mai, 16:00, Güttingersreuti Weinfelden


Duell der Aufsteiger

Im Sarganserland treffen am Montag die beiden Aufsteiger aufeinander. Die Überraschungsmannschaft FC Niederwil musste am letzten Wochenende die zweite Niederlage in Folge einstecken. Optimale Gelegenheit gegen den FC Bad-Ragaz, um wieder zurück auf die Siegerstrasse zu kehren und im vorderen Tabellenfeld zu bleiben.

FC Bad-Ragaz – FC Niederwil
Mittwoch, 22. Mai, 20:15, Ri-Au Bad-Ragaz


Spiele der Runde 8
Coca-Cola Junior League A

Aktuelle Tabelle
Coca-Cola Junior League A

Top