CCJLA: UZWIL-HENAU MIT HEIMSPIEL – RAPPERSWIL-JONA WILL SEINE LEADERPOSITION VERTEIDIGEN

Am letzten Septemberwochenende stehen in der Coca-Cola Junior League A die Spiele der Runde 6 auf dem Programm. Der FC Uzwil-Henau empfängt die Gäste vom Bodensee zum Schlagabtausch. Die Junioren des FC Gossau messen sich auf heimischen Terrain mit dem FC Teufen. Tabellenführer FC Rapperswil-Jona verspürt den Druck der direkten Verfolger und will gegen Chur 97 wieder gewinnen. Die aktuelle Tabellensituation bietet die perfekte Grundlage für unterhaltsame Spiele.


Uzwil-Henau will zum Siegen zurück finden

Nach der bitteren Niederlage in Weinfelden ist nun eine Reaktion der Uzwiler A-Junioren gefordert. Sie empfangen am kommenden Sonntag Morgen den FC Romanshorn. Die Bodensee-Equipe verzeichnet nur drei Punkte aus fünf Spielen. Trotzdem darf der FC Uzwil-Henau seinen Gegner nicht auf die leichte Schluter nehmen.

FC Uzwil-Henau – FC Romanshorn
Sonntag, 30. September, 11:00, Rüti Henau


Schafft Brühl den Schritt an die Tabellenspitze?

Dank der Niederlage des FC Rapperswil-Jona und dem Sieg von letzter Woche gelang es dem SC Brühl zum Tabellenersten aufzuschliessen. Nun möchten die Stadt-St.Galler mit einem weiteren Sieg gegen den FC Rorschach-Goldach den nächsten Schritt wagen.

FC Rorschach-Goldach – SC Brühl
Sonntag, 30. September, 11:00, Pestalozzi Rorschach


Lokal-Derby auf der Buechenwald

Der Aufsteiger FC Teufen gastiert am nächsten Sonntag bei den formstarken Gossauern zum Schlagabtausch. Gelingt es dem FC Gossau den Schwung aus der letzten Partie mit auf die Buechenwald zu nehmen, sollte der FC Teufen zu schlagen sein. Aber Achtung! Die Appenzeller besiegten am vergangenen Wochenende als erste Mannschaft in dieser Saison den Tabellenersten FC Rapperswil-Jona.

FC Gossau – FC Teufen
Sonntag, 30. September, 14:00, Buechenwald Gossau


Heimsieg soll her für den FC Rapperswil-Jona

Nach der bitteren Niederlage von vergangener Woche wollen die Rapperswiler wieder zurück zum Siegen finden. Diese Gelegenheit bietet sich auf dem heimischen Grünfeld gegen die Gäste aus dem Kanton Graubünden. Den Druck der direkten Verfolger will die Zürichsee-Equipe mit einem „Dreier“ wieder etwas senken und die Tabellenführung verteidigen.

FC Rapperswil-Jona – Chur 97
Sonntag, 30. September, 16:00, Grünfeld Jona


Abtwil-Engelburg zu Gast beim Tabellenletzten

Trotz der guten Leistung in der Schlussphase der ersten Halbzeit reichte es letzte Woche gegen den FC Gossau bei weitem nicht zu punkten. Am kommenden Sonntag geht die Reise der St.Galler beim FC Amriswil weiter. Beide Mannschaften stehen mit nur drei Punkten aus fünf Spielen am hinteren Ende der Tabelle. Man darf gespannt sein, wie sich die beiden Teams schlagen werden.

FC Amriswil – FC Abtwil-Engelburg
Sonntag, 30. September, 16:00, Tellenfeld Amriswil


Spiele der Runde 6
Coca-Cola Junior League A

Aktuelle Tabelle
Coca-Cola Junior League A
 

Top