CCJLA: UZWIL-HENAU UND GOSSAU MIT HEIMSPIELEN – BRÜHL ZU GAST IN BAD-RAGAZ

In der Coca-Cola Junior League A stehen am kommenden Wochenende die Spiele der Runde 8 auf dem Programm. Langsam aber sicher kristallisieren sich die Anwärter auf den Herbstmeistertitel heraus. Für den Tabellenführer SC Brühl geht es am Freitag Abend beim FC Bad-Ragaz weiter. Der FC Uzwil-Henau empfängt den FC Rapperswil-Jona, die Gossauer erwarten Romanshorn auf der Buechenwald und der FC Abtwil-Engelburg gastiert in Weinfelden.


Tabellenführer im Sarganserland

Bereits drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten haben sich die Brühler über die sieben Runden aufgebaut. Diesen Vorsprung wollen sie nun mit einem Sieg beim FC Bad-Ragaz weiter ausbauen oder zumindest halten. Man darf gespannt sein, wie sich die beiden Mannschaften am Freitag Abend schlagen werden.

FC Bad-Ragaz – SC Brühl
Freitag, 12. Oktober, 20:00, Ri-Au Bad-Ragaz


Schwierige Aufgabe für den FC Uzwil-Henau

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, der FC Rapperswil-Jona sollte der klare Favorit dieser Partie sein. Aber aufgepasst! Die Zürichsee-Equipe konnte in den letzten drei Runden keinen Sieg mehr einfahren. Für den FC Uzwil-Henau ist es also die optimale Gelegenheit, um wieder zurück auf die Siegerstrasse zu finden. Das Spiel wird am Sonntag Morgen auf der Rüti in Henau ausgetragen.

FC Uzwil-Henau – FC Rapperswil-Jona 
Sonntag, 14. Oktober, 11:00, Rüti Henau


Gossau empfängt den FC Romanshorn

Der Tabellenzweite gegen den Tabellenvorletzten. So lautet das Duell am kommenden Sonntag auf der Buechenwald in Gossau. Bei den Gossauern muss ein Sieg her, um im Anschluss an den SC Brühl zu bleiben. Auf der anderen Seite benötigen die Romanshorner dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Eine vielversprechende Ausgangslage für ein spannendes CCJLA-Spiel.

FC Gossau – FC Romanshorn
Sonntag, 14. Oktober, 14:00, Buechenwald Gossau


Amriswil empfängt Chur

Beim Tabellenletzten Amriswil will es einfach nicht klappen. Mit nur drei Punkten aus sieben Spielen ist die Mannschaft alles andere als zufrieden. Umso wichtiger werden nun die kommenden Runden für den FC Amriswil, denn wenn sie sich nicht schon vorzeitig verabschieden möchten, müssen nun Punkte her. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Sonntag gegen die Junioren von Chur.

FC Amriswil – Chur 97 
Sonntag, 14. Oktober, 16:00, Tellenfeld Amriswil


Abtwil-Engelburg zu Gast im Thurgau

Auch beim FC Abtwil-Engelburg ist man sich einig. Mit nur sieben Punkten kann man nicht zufrieden sein. Nun geht die Reise der Abtwiler beim FC Weinfelden-Bürglen weiter. Trotz phasenweise guten Leistungen konnten die Abtwiler in den letzten Runden nur wenige Punkte einfahren. Dies wollen sie nun mit einer Top-Leistung über 90 Minuten ändern und damit den wichtigen „Dreier“ einfahren.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Abtwil-Engelburg 
Sonntag, 14. Oktober, 16:00, Güttingersreuti Weinfelden


Spiele der Runde 8
Coca-Cola Junior League A

Aktuelle Tabelle
Coca-Cola Junior League A

Top