CHRISTIAN RÜEGG UND ANDY KÜNG VERLÄNGERN BEI HCT YOUNG LIONS

Die HCT Young Lions AG gab bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Christian Rüegg und Andy Küng (Rüegg Sport Performance GmbH) um mindestens 1 Jahr weitergeführt werde.


Mit der Leitung durch Ausbildungschef Christian Rüegg ist die HCT Young Lions AG nach dem 1. Jahr der Zusammenarbeit zufrieden. Der national anerkannte Eishockeyausbildner Rüegg war vor einem Jahr beauftragt worden, die sogenannt „Elitäre Strasse“ im Kanton Thurgau sportlich voranzubringen. Auch Andy Küng, ein waschechter Thurgauer und ehemaliger Eishockeyspieler, meisterte den Übergang vom Spieler zum Trainer mit Bravour. Er fühlt sich wohl in seiner neuen Rolle als Trainer der HCT Young Lions AG. Dazu Andy Küng: «Da ich hier aufgewachsen bin und früher selber für die Young Lions gespielt habe, ist die Motivation für mich riesig, die Spieler der HCT Young Lions vorwärts zu bringen und besser zu machen. Zusammen mit Chrigel Rüegg und den anderen HCT Young Lions Trainern bin ich überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.»

Einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der HCT Young Lions-Organisation tragen die Stammvereine EHC Frauenfeld, SC Weinfelden und EHC Kreuzlingen-Konstanz bei. Dazu Thomas Müller, Verwaltungsratspräsident HCT Young Lions AG: «Die Kommunikation zwischen den drei Stammvereinen und uns funktioniert bestens und der gegenseitige Respekt ist eine gute Basis für die tolle Zusammenarbeit. Chrigel und Andy wünschen wir weiterhin gutes Gelingen zum Wohle aller Eishockeyspielerinnen und -spieler im Kanton Thurgau.»


 

Top