CHRISTIAN SCHUSTER WIRD NEUER EHC ST. GALLEN-TRAINER

Der 43-jährige aktuelle EHC Uzwil-Spieler Christian Schuster übernimmt beim EHC St. Gallen ab der kommenden Saison das Traineramt. Schuster wird den scheidenden Coach Kevin Schüepp ersetzen, welcher bei den Hawks Headcoach wird.

Christian Schuster ist in der Schweizer Eishockeyszene ein alt bekanntes Gesicht, spielte der 43-jährige schweizerisch-österreichische Doppelbürger doch schon für diverse Clubs. So sind unter anderem Vereine wie der HC Thurgau, EHC Biel, EV Zug, EHC Olten, Genf-Servette, SC Langenthal, HC Ajoie, EC Graz, GCK Lions, VEU Feldkirch (A), EHC Lustenau (A),HC Morges, Herisau, Weinfelden oder aktuell der EHC Uzwil in seinem Palmares zu finden.

Mit St. Galler Vorstand zusammengesessen
„Es war schon lange meine Idee, ins Trainerbusiness einzusteigen“, sagt der routinierte Verteidiger. Es bestand auch bei anderen Vereinen die Möglichkeit, aber er entschied sich für St. Gallen. Seit Anfang 2017 ist er nun daran, mit diversen Akteuren Gespräche für die nächste Saison zu führen.

Von seinen ehemaligen Trainern was abgeschaut
In seiner langen Karriere spielte Schuster unter bekannten Coaches wie zum Beispiel Kent Ruhnke, Dan Hober, Paul-Andre Cadieux, Sean Simpson, Mc Sorley, Merlin Malinowski oder Mike Mc Parland. „Ich werde von jedem etwas mitnehmen und meinen eigenen Trainerstil haben“, so Schuster. Sein Vertrag beim EHC St. Gallen läuft zunächst für eine Saison. Sein Credo: „Ich möchte den Spielern Spass im Training wie auch im Spiel vermitteln“.

Top