COCA-COLA JUNIOR LEAGUE A – WER MACHT DAS RENNEN UM DEN HERBSTMEISTERTITEL?

Tolle Spiele erwarten uns am kommenden Wochenende in der Coca-Cola Junior League A. Zwei Spiele bleiben noch jeder Mannschaft bis zum Ende der Herbstrunde. Für die einen gilt es noch den Abstieg zu verhindern und im oberen Teil der Tabelle spielen noch einige Teams um den Herbstmeistertitel.

Im Rennen um den Herbstmeistertitel befinden sich auch noch der FC Uzwil und der FC Rapperswil-Jona. Am Sonntag kommt es zum spannenden Aufeinandertreffen beider in Rapperswil. Da die Uzwiler über mehr Strafpunkte verfügen, haben sie es nicht mehr nur in den eigenen Händen. Sie müssen auf Punktverluste der Abtwiler hoffen.

Tabellenführer FC Abtwil-Engelburg kann es selber richten. Wenn sie ihre nächsten beiden Spiele gewinnen, steht ihnen nichts mehr im Wege zum Herbstmeistertitel. Der kommende Gegner FC Weinfelden-Bürglen scheint bezwingbar zu sein.

Auch der SC Brühl und der FC Gossau haben noch minime Chancen auf die Tabellenspitze. Die Brühler empfangen den FC Romanshorn im Paul-Grüninger-Stadion. Die Gossauer spielen ihr Spiel auswärts in Chur. Die Churer müssen aufpassen, dass sie mit einer Niederlage nicht noch unter den Strich rutschen.

Das Kellerduell der Liga ist wegweisend für den FC Winkeln-Rotmonten. Nur mit einem Sieg könnte man sich noch vom Tabellenende lösen und hätte damit noch Chancen den Abstieg in die erste Stärkeklasse zu verhindern. Mit dem vorletzten FC Tägerwilen als Gegner bietet sich also die ideale Gelegenheit für den wichtigen Sieg.


Spiele der Runde 9

Coca-Cola Junior League A


Aktuelle Tabelle

Coca-Cola Junior League A

Top