DER FC GOSSAU SPIELT GEGEN DEN FC SEUZACH

Im zweitletzten Spiel dieses Jahres muss der FC Gossau beim siebtplatzierten FC Seuzach antreten. Die Fürstenländer wollen auf dem Sportplatz Rolli ihre gute Form weiter unter Beweis stellen und streben weitere drei Zähler an.

Noch zwei Spiele muss der FC Gossau in diesem Jahr absolvieren, das erste findet am kommenden Samstag, 4. November 2017, um 17.00 Uhr in Seuzach statt. Die Zürcher mussten am vergangenen Wochenende nach fünf Siegen in Serie erstmals wieder als Verlierer vom Platz. Gegen den FC Balzers setzte es eine derbe 0:4-Klatsche ab. In Partien gegen Spitzenteams ziehen sich die „Einsflöten“ stets gut aus der Affäre, doch gegen vermeintlich schwächere Kontrahenten sieht die Sache etwas anders aus.

Gute Erinnerungen an den FCS
Der FC Gossau liegt, mit 23 Punkten auf dem guten zweiten Tabellenplatz und bestätigt somit die vergangene gute Saison, welche erst in den Aufstiegsspielen endete. Mit nur drei Niederlagen ist die Gambino-Elf eine verschworene Einheit und möchte auch in den kommenden Partien weitere Zähler einfahren. Die Markus Wanner-Equipe ist eine Art Lieblingsgegner der Fürstenländer, die letzten sechs Partien konnte allesamt siegreich gestaltet werden.

Einige Absenzen auf beiden Seiten
Für die kommende Begegnung ist auf Seuzacher Seite Stürmer Patrick Widmer nach seiner vierten gelben karte gesperrt, aber auch der FC Gossau muss wegen Sperren auf zwei Akteure verzichten. Robin Estermann sah im Spiel gegen den USV Eschen/Mauren innerhalb von knapp zehn Minuten zwei gelbe Karten, was zu einem Platzverweis führte. Yannik Grin sah in der gleichen Begegnung die vierte gelbe Karte und ist ebenfalls gesperrt.

Rangliste 1. Liga Gruppe 3

Top