DER FC GOSSAU VERLIERT DAS CUPSPIEL IN BUOCHS

Für den FC Gossau ist das Cup-Abenteuer nach einer 0:1-Niederlage in Buochs bereits wieder Geschichte. Den Siegestreffer für die Nidwaldner erzielt Topscorer Patrick Gjidoda zwei Minuten vor dem Schlusspfiff.

Einmal mehr ist für den FC Gossau im Cup früh Endstation, beim FC Buochs setzte es für die Gambino-Elf eine knappe Niederlage ab. Dabei hatten die Fürstenländer in der 21. Minute bei einem Elfmeter die grosse Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Marvin Meresi brachte die Kugel nicht in die Maschen von Buochs-Torhüter Samuel Blättler.

Möglichkeiten in Führung zu gehen

Auch in der zweiten Halbzeit kam die Gambino-Elf zu zahlreichen Chancen, in der 56. Minute vereitelte wiederum Blättler die Gossauer Führung. Knapp zehn Minuten danach vergab Sven Lehmann per Kopf die Führung und im Gegenzug parierte Daniel Geisser einen Angriff der Einheimischen.

Entscheidung fällt zwei Minuten vor Schluss

Das goldene Tor für den Platzclub schoss Stürmer Patrick Gjidoda rund 120 Sekunden vor dem Ende. Der FC Gossau hatte mehr Spielanteile, konnte jedoch keinen Nutzen daraus ziehen. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Mittwoch, 21. März 2018, um 20.00 Uhr auf der Sportanlage Buechenwald gegen den FC Tuggen statt.

Top