DER FC GOSSAU ZIEHT MIT EINEM 2:0-SIEG IN DIE NÄCHSTE RUNDE EIN

Nach Toren von Thomas Knöpfel und Sebastian van der Werff gelingt dem FC Gossau der geforderte 2:0-Heimsieg über den FC Münsingen und zieht somit in die nächste Runde ein. Dort treffen die Gossauer auf Yverdon Sport FC.

Die Gossauer gingen nach 20 Minuten in Führung, Andreas Bischofberger tankte sich auf der Seite durch und flankte in die Mitte, dort stand Thomas Knöpfel und schlenzte die Kugel gekonnt ins Netz. Die Gambino-Elf spielte ruhig und konzentriert und wartete auf seine Chancen. Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahmen zunächst die Gäste aus dem Kanton Bern das Spieldiktat, doch etwas Zählbares schaute nicht heraus.

Van der Werff köpfelt den FC Gossau in die nächste Runde
In der 76. Minuten konnten die Fürstenländer einen Freistoss ausführen, Marco Hämmerli, der für Knöpfel in der 62. Minute ins Spiel kam, brachte den Ball in den Sechzehner, der grossgewachsene Abwehrspieler Sebastian van der Werff stieg hoch und nickte ein. Der Gastgeber brachte schlussendlich den Sieg über die Zeit und so geht die Saison für den FC Gossau am kommenden Mittwoch, 7. Juni 2017 (20 Uhr, Buechenwald), mit einem Heimspiel gegen Yverdon Sport FC weiter. Das Rückspiel findet am Samstag, 10. Juni 2017, in Yverdon statt. Sollte sich der FC Gossau gegen die Waadtländer durchsetzen, spielt er in der kommenden Spielzeit eine Liga höher, in der Promotion League.


 

Top