DER FC WIL EMPFÄNGT DEN FC CHIASSO

Am Samstag, 4. November 2017, spielt der FC Wil in der heimischen IPG-Arena um 19:00 Uhr gegen den FC Chiasso. Die Tessiner liegen mit 13 Punkten auf dem sechsten Platz der Tabelle. 


Im vergangenen Heimspiel gegen den Traditionsverein Servette-Genf erkämpfte sich der FC Wil beim torlosen Remis einen wichtigen Zähler im Kampf um den Ligaerhalt. Nun warten die kampfstarken Tessiner aus Chiasso auf die Konrad Fünfstück-Truppe. Die Tessiner durchlebten vor einigen Wochen eine schwierige Zeit mit vier Partien ohne Punktgewinn. In den vergangenen zwei Spielen zeigte die Squadra von Trainer Guillermo Abascal allerdings eine Aufwärtstendenz mit einem Sieg über Schaffhausen sowie dem ergatterten Zähler bei Aufsteiger Rapperswil-Jona.

Seit 2015 kein Heimsieg mehr über Chiasso
Für die Äbtestädter sind die Chiassonesi eine Art Angstgegner, seit dem 29. August 2015, konnte man keines der Heimspiele mehr gegen den FCC gewinnen. Dass der Club aus der Südstube der Schweiz eine heissblütige Truppe zusammen hat, zeigt ein Blick in die Statistik verteilter Karten. Bereits 43 Mal mussten die Schiedsrichter eine Karte zücken, dies ist der höchste Wert im Schweizer Profifussball.

Zwei Gesperrte beim FC Wil
Für das kommende Spiel muss der FC Wil auf die gesperrten Ettienne Scholz und Basil Stillhart verzichten. Verletzungsbedingt nicht im Aufgebot stehen Noam Baumann, Valon Hamdiu, Pascal Huber, Ilaz Ilazi, Sandro Lombardi und Nedim Sacirovic. Aber auch Chiasso hat mit Simone Belometti und Antoine Rey zwei gesperrte Spieler zu beklagen und wegen einer Verletzung steht ebenfalls Nicola Nilovic nicht zur Verfügung.


Aktuelle Tabelle
Brack Challenge League

Top