DER LC BRÜHL GEWINNT DEN SPITZENKAMPF GEGEN NOTTWIL

Mit einem 26:23-Erfolg über Spono Nottwil verteidigt der LC Brühl in der Spar Premium League die Tabellenführung.

(LC Brühl/Bild: LC Brühl Facebook) Vor einer tollen Zuschauerkulisse gewannen die Brühler SPL-Handballerinnen das Heimspiel gegen Favorit Spono Nottwil mit 26:23 (12:10). 700 Fans feuerten ihr Team in der Kreuzbleiche St. Gallen an. Brühl startete konzentriert in die Partie, die bis zur 20.Minute ausgeglichen verlief. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Doch dann gelang es den Ostschweizerinnen, den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen – und diesen konstant bis zur Pause zu halten. Dank guter Defensivleistung gelangen den Luzernerinnen nur 10 Tore. Die Brühlerinnen hätten den Vorsprung sogar noch weiter ausbauen können, doch agierten sie bei einigen Angriffen zu ungeduldig.

Den Vorsprung verteidigt
Die Gastgeberinnen liessen sich auch in der zweiten Halbzeit den Vorsprung nicht nehmen. Ab der 40.Minute drehte Brühl auf und baute den Vorsprung auf fünf Tore aus – der Sieg war den St. Gallerinnen nun nicht mehr zu nehmen. Bei Brühl stimmte in dieser Phase alles, aus der sehr guten Deckung heraus wurden schnelle Tore erzielt. Auch die Umstellung in Nottwils Spielsystem brachte die Gastgeberinnen nicht aus der Ruhe. Souverän reagierten die Brühlerinnen auf Sponos 6:0-Deckung samt 7. Feldspielerin im Angriff. Noch fünf Minuten vor Spielende führte Brühl mit sechs Toren. Dieser maximale Vorsprung war zwar nicht zu halten, Nottwil kam noch auf drei Tore heran. Doch der Sieg war Brühl nicht mehr zu nehmen.

„Eine tolle Leistung gezeigt“
„Das Team hat das ganze Spiel über eine tolle Leistung gezeigt“, freute sich Brühls Trainer Werner Bösch. „Unsere konzentrierte, konsequente und kompakte Deckung über 60 Minuten war der Schlüssel zum Erfolg.“ Besonderen Anteil am Brühler Erfolg hatte Kathryn Fudge, die in Deckung und Angriff überragenden Einsatz zeigte. Mit dem Sieg behauptet sich Brühl weiter an der Tabellenspitze, nun mit zwei Punkten Vorsprung vor dem amtierenden Schweizer Meister Nottwil.

LC Brühl – Spono Nottwil 26:23 (12:10)
St. Gallen Kreuzbleiche, 700 Zuschauer, Sr. Sager/Styger
Brühl mit: Dokovic/Giger; Özcelik, Müller, Mustafoska (4/3), R. Kündig (1), Wenger (1), Fink (1), Fudge (7), M. Schlachter, Oberli (1), Haag (3), Murer (2), K. Kündig (6)
Brühl ohne: Goricanec, Koslowski, Ussia, F.Schlachter (verletzt)
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Brühl, 1mal 2 Minuten gegen Nottwil

Top