AM SONNTAG KANN LC BRÜHL SCHWEIZER MEISTER WERDEN

Der LC Brühl kann am Sonntag, 28. Mai (15 Uhr, Kreuzbleiche, St. Gallen) im entscheidenden Playoff-Finalspiel gegen den LK Zug Schweizer Meister werden.

(LC Brühl) Das dritte und letzte Finalspiel steht an. Die St. Galler SPL-Handballerinnen wollen das Heimspiel gegen LK Zug gewinnen – und sich den Titel Schweizer Meister holen. Die Niederlage aus dem zweiten Finalspiel habe man weggesteckt, sagt Brühls Assistenztrainer Marco von Ow. «Wir haben konzentriert trainiert.» Die Zugerinnen würden zwar sicher versuchen, durch eine sehr harte Deckung St. Galler Tore zu verhindern.

Mit viel Härte und Konsequenz
«Wir sind aber darauf eingestellt», sagt von Ow. «Wir werden Zug ebenfalls mit viel Härte und Konsequenz in der Deckung begegnen.» Die Brühler Spielerinnen seien fit und bereit für das finale Endspiel. «Wir freuen uns auf das entscheidende Spiel und auf eine volle Halle», sagt von Ow. Der Titel sei zum Greifen nah: «Wir müssen unser Spiel durchziehen – das ist der Weg zum Titel.»

Top