DER LEADER GASTIERT IN STEINACH – BLEIBEN DIE UZWILER SERBEN WEITER IM HOCH?

In der drittletzten Runde vor der Winterpause muss Leader Amriswil in Steinach antreten und will wieder auf die Erfolgsspur zurück. Verfolger Kreuzlingen möchte im Heimspiel gegen Rorschach-Goldach 17 ebenfalls punkten. Die Uzwiler Serben streben gegen den FC Abtwil-Engelburg weitere drei Zähler an und Schlusslicht Weinfelden-Bürglen will mit einem Erfolg gegen Herisau den letzten Platz verlassen.


Sirnach gastiert in Bronschhofen

Nach dem Sieg über Wängi herrscht beim FC Sirnach Aufbruchsstimmung. Die Andreas Alder-Elf möchte nun gleich mit einem weiteren Erfolg nachdoppeln. Und mit erneuten drei Punkten könnte man den kommenden Gegner in der Tabelle gar überholen. Bronschhofen verlor zuletzt in Herisau knapp und möchte sich mit weiteren Zählern im Tabellenmittelfeld etablieren.

SC Bronschhofen – FC Sirnach 
Donnerstag, 26. Oktober 2017, 20.00 Uhr, Ebnet, Bronschhofen


Derby auf dem Stacherholz

Der FC Arbon und der FC Wängi trennen aktuell nur gerade einen Punkt. Die Arboner konnten in den vergangenen fünf Partien stolze acht Zähler sammeln aber auch Wängi sammelte deren sieben und steht mit 13 Zählern auf dem dritten Platz. Das Team von Massimiliano Gioia ist zu Hause noch ungeschlagen und will dies auch bleiben und Wängi verlor die letzten drei Partien auf fremdem Terrain.

FC Arbon – FC Wängi
Samstag, 28. Oktober 2017, 17.00 Uhr, Stacherholz, Arbon


Serbelt der Leader weiter?

Nach sieben Siegen in Serie konnten die Amriswiler in den zwei darauffolgenden Spielen nur noch einen mickrigen Zähler ergattern. Doch ihr Vorsprung auf den Tabellenzweiten AS Calcio Kreuzlingen liegt immer noch drei *Längen“ zurück. Die Steinacher müssen sich dagegen nach hinten orientieren, aber mit einem Sieg könnte man in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen.

FC Steinach – FC Amriswil
Samstag, 28. Oktober 2017, 18.00 Uhr, Bleiche, Steinach


FCWB will vom Tabellenende weg

Im Heimspiel gegen den FC Herisau möchte der FC Weinfelden-Bürglen wieder einmal einen Sieg feiern und somit den Weg aus dem Tabellenkeller schaffen. Nach der 1:5-Klatsche gegen den FC Rorschach-Goldach 17 ist die Truppe sicherlich nicht gerade in der besten Verfassung. Die Appenzeller scheinen allerdings in Form zu sein und konnten in den letzten drei Begegnungen stets Punkten.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Herisau
Samstag, 28. Oktober 2017, 18.00 Uhr, Güttingersreuti, Weinfelden


Uzwiler wollen den nächsten Heimsieg

Gegen das vorletzte Abtwil-Engelburg peilen die Uzwiler Serben den nächsten Sieg auf heimischen Boden an. Dies sollte auch möglich sein, elf Zähler holte die Truppe in den vergangenen fünf Partien und strotzt vor Selbstvertrauen. Ganz anders sieht die Lage bei den Abtwiler aus, man wartet nun schon seit fünf Speilen auf einen Sieg und ist dringend auf Punktezuwachs angewiesen.

FC Uzwil 2 – FC Abtwil-Engelburg
Samstag, 28. Oktober 2017, 19.15 Uhr, Kunststoffrasenplatz, Henau


Kreuzlingen empfängt den FCRG

Den Abschluss der Runde machen die AS Calcio Kreuzlingen und der FC Rorschach-Goldach 17, dabei sind die Hafenstädter durchaus zu favorisieren. Als erster Verfolger von Leader Amriswil muss denn auch ein Sieg her, um nicht weiteren Boden zu verlieren. Der FC Rorschach-Goldach 17 liegt mit 13 Punkten auf dem vierten Platz und kann mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden sein.

AS Calcio Kreuzlingen – FC Rorschach-Goldach 17
Sonntag, 29. Oktober 2017, 14.30 Uhr, Burgerfeld, Kreuzlingen


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

 

 

Top