DER SC BRÜHL MÖCHTE GEGEN CHAM DREI PUNKTE EINFAHREN

Am Samstag, 6. Mai 2017 (16 Uhr, Eizmoos, Cham), spielt der SC Brühl auswärts gegen den SC Cham. Nach dem unfreiwilligen Spielausfall vom vergangenen Wochenende, als in St. Gallen 30 Zentimeter Schnee lagen, sind die Brühler heiss auf diese Partie und gewillt, die neugefundene Auswärtsstärke zu nutzen; denn die drei Punkte sollen nach St. Gallen.

(SC Brühl/Bild: Kurt Frischknecht) Ein Blick auf die Tabelle genügt, um zu erkennen, dass das Spiel gegen Cham ein enges Ding wird. Nur dank dem leicht besseren Torverhältnis steht der SC Brühl einen Tabellenrang vor der Mannschaft aus dem Kanton Zug. Demzufolge sollte jetzt gepunktet werden, wenn die Brühler – zurzeit Platz neun in der Tabelle – nicht zurückfallen möchten. Die Kronen möchten im Saisonendspurt nicht noch unnötigerweise in den Abstiegsstrudel geraten. Im Falle einer Niederlage könnte es nämlich noch einmal heiss werden, da auch das kommende Heimspiel (Nachholpartie gegen den Tabellenführer SC Kriens vom kommenden Mittwoch) kein Selbstläufer werden wird. Da im Brühler Team der Blick nur nach vorne gerichtet wird, befasst man sich aber gar nicht erst mit einem solchen Szenario.

Cham im gesicherten Mittelfeld
Der SC Cham spielt erst die zweite Saison in der Promotion League. In dieser Zeit etablierte sich die von Jörg Portmann trainierte Mannschaft beide Male im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Ein Grund für die Stabilität des SC Cham ist sicherlich auch die gut organisierte Defensive. Die Brühler konnten in der Hinrunde gegen Cham zwar vier Tore bejubeln, tatsächlich haben aber nur die vier bestplatzierten Mannschaften weniger Gegentore als die Chamer hinnehmen müssen. Die Offensivabteilung der Kronen wird am Samstag also gefordert sein.

Einige abwesende Spieler bei Brühl
Verzichten muss der SC Brühl auf Abwehrspezialist Luca Senn, der wegen Schule fehlt, und auf Jungspund Alessandro Crescenti, der sich immer noch mit Adduktorenproblemen herumschlägt. Fraglich ist der Einsatz von Gianluca Panella, eine Verhärtung im Oberschenkel macht ihm zu schaffen. Das Abschlusstraining wird da Klarheit bringen.

Top