DIE EISHOCKEYANER SIND WIEDER AUF DEM EIS UND HEISS AUFS SPIELEN

Der SC Herisau und der EHC Uzwil starteten am Montagabend ins Eistraining für die Saison 2017/18. regiosport.ch schaute bei den Appenzellern im Sportzentrum Herisau und bei den Hawks in der Eishalle Lerchenfeld, St. Gallen, kurz rein und übermittelt hier ein paar Impressionen. Beim SC Herisau trainierte überraschend auch ein NHL-Ehrengast mit.

„Heiss aufs Eis“ war an beiden Orten gut zu spüren, denn die Spieler hatten sich nach der Sommertrainigsphase „auf dem Trockenen“ wieder auf die glatte, schnelle Oberfläche gefreut. Und auch die ersten Testspiele folgen Schlag auf Schlag: Der EHC Uzwil nimmt am 12. und 13. August 2017 am EZO-Cup in Romanshorn teil und der SC Herisau bestreitet am Dienstag, 15. August 2017, ein erstes Testspiel gegen die Elite-Junioren der ZSC Lions. Bereits diesen Mittwoch, am 9. August 2017 um 20:00 Uhr, findet im EZO ein Testspiel zwischen den PIKES EHC Oberthurgau und dem EHC Kreuzlingen-Konstanz statt.


SC Herisau im Sportzentrum Herisau

Der SC Herisau wärmt sich auf – und hat Spass daran.
Auch Getränke und Utensilien sind bereit.
Trainer Markus Rechsteiner erläutert die Übungseinheiten.
Und dann geht’s mit vollem Einsatz „an die Arbeit“.
Timo Meier, NHL-Stürmer bei den San José Sharks , trainiert beim SC Herisau mit, bevor er wieder in die USA zu seinem Team zurückkehren wird. Der Herisauer zeigt damit seine Verbundenheit mit dem SCH und Trainer Markus Rechsteiner.

EHC Uzwil mit neuem Trainer und viel Elan

Wie’s geht, zeigt Kevin Schüepp, der neue Trainer des EHC Uzwil, beim ersten Eistraining.
Hier gibt Assistenztrainer Marco Hagmann Tipps zur „explosiven“ Verhaltensweise in bestimmten Spielsituationen.
Auch die zahlreichen Rückkehrer beim EHC Uzwil – wie hier Alain Rüfenacht – sind mit viel Schwung dabei.
Sportchef Patrick Ammann hat gemeinsam mit dem Trainer ein vielversprechendes Uzwiler Team zusammengestellt: „Seit Januar waren wir dran und haben doch einiges bewegen können.“

Infos zum Kader 2017/18 des EHC Uzwil


EHC St.Gallen auch auf dem Eis

Spielertrainer Christian Schuster war im Lerchenfeld mit seinem EHC St. Gallen (2. Liga) ebenfalls auf dem Eis, unmittelbar vor dem EHC Uzwil.

 

Top