DÜBENDORF ERSTER PLAYOFF-FINALIST – BÜLACH GLEICHT DIE SERIE GEGEN FRAUENFELD AUS

Mit einem 4:1 Sieg in Wetzikon sichert sich der EHC Dübendorf das Playoff-Final-Ticket. Hingegen muss der EHC Frauenfeld nach der 2:3 Heimniederlage gegen den EHC Bülach am Dienstag im Zürcher Unterland in die Belle.


Bülach erzwingt die Finalissima

Mit einem 3:2-Erfolg in Frauenfeld gleicht der EHC Bülach die Best-of-Five-Serie gegen den EHC Frauenfeld aus und kann im eigenen Stadion zur Finalissima antreten. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels gingen die Bülacher in Front. In der 44. Minute glichen die Thurgauer im Powerplay aber aus. Mit zwei Treffern in Überzahl kamen die Zürcher dem Sieg aber wieder näher. Mit einem weiteren Treffer in nummerischer Überzahl gelang den Frauenfeldern dann jedoch nur noch der Anschluss.

EHC Frauenfeld – EHC Bülach 2:3 (0:1, 0:0, 2:2) STAND: 2:2
Telegramm


Dübendorf steht im Playoff-Final

Der EHC Dübendorf gewinnt zum dritten Mal in Folge, diesmal mit 4:1 gegen den EHC Wetzikon und zieht in den Playoff-Final der 1. Liga Gruppe OST ein. Nach einem torlosen Startdrittel eröffneten die Glattaler in der 28. Minute dass Score und konnten kurz vor Drittelsende gleich nachdoppeln. Der dritte Gegentreffer rund zehn Minuten vor Schluss bedeutete die Entscheidung. Obwohl den Gastgebern kurz danach der erste Treffer gelang, waren sie nicht mehr in der Lage das Spiel zu kippen.

EHC Wetzikon – EHC Dübendorf 1:4 (0:0, 0:2, 1:2) STAND: 1:3
Telegramm

Top