DÜBENDORF UND BÜLACH SIND BEREITS DURCH – SEEWEN DÜPIERT FRAUENFELD

Mit ihrem dritten Sieg in Serie ziehen der EHC Dübendorf und der EHC Bülach als erste Teams in den Playoff-Halbfinal ein. Etwas überraschend gewinnt der EHC Seewen in Frauenfeld und belohnt sich dafür mit einem weiteren Heimspiel. Ebenfalls als Sieger vom Eis geht der EHC Chur Capricorns gegen den EHC Wetzikon und führt in der Serie mit 2:1.


Dübendorf erster Halbfinalist

Der EHC Dübendorf lässt sich in der dritten Begegnung beim 5:3 gegen die PIKES die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und qualifiziert sich als erste Mannschaft für den Playoff-Halbfinal. Es war wiederum eine sehr enge Angelegenheit und die Thurgauer gingen zweimal in Führung. Die Glattaler liessen sich jedoch nicht beirren und drehten mit zwei Treffern die Partie noch im Startdrittel. Mit einem Powerplaytreffer kamen die Romanshorner noch einmal heran, doch zu mehr reichte es dann aber doch nicht mehr.

EHC Dübendorf – PIKES EHC Oberthurgau 5:3 (3:2, 1:1, 1:0) STAND: 3:0
Telegramm


Seewen verlängert die Saison

Etwas überraschend gewinnt der EHC Seewen die dritte Partie mit 3:2 in Frauenfeld und kommt somit am Dienstag zu einem zweiten Heimspiel. Dabei gingen die favorisierten Thurgauer nach knapp der Hälfte der Partie durch ein Tor in Überzahl in Führung. Die Schwyzer zeigten jedoch grosse Moral und drehten das Spiel mit drei Toren. Der Frauenfelder Anschluss kam zu spät und mit vereinten Kräften brachten die Seebner den Sieg über die Zeit.

EHC Frauenfeld – EHC Seewen 2:3 (0:0, 1:1, 1:2) STAND: 2:1
Telegramm


Bülach eliminiert den EHC Arosa

Mit einem 4:2-Erfolg beendet der EHC Bülach die Saison von Arosa und zieht in den Playoff-Halbfinal ein. Die Gastgeber erarbeiteten sich bis in die 29. Minute einen Zwei-Tore-Vorsprung, aber die Bündner fanden mit einem Doppelschlag innerhalb von 32 Sekunden wieder ins Spiel zurück. Mit einem Treffer kurz nach Wiederbeginn und einem weiteren Tor kurz vor Schluss besiegelten die Zürcher Unterländer das Out von Arosa.

EHC Bülach – EHC Arosa 4:2 (1:0, 1:2, 2:0) STAND: 3:0
Telegramm


Der EHC Chur Capricorns legt vor

Einen 3:2 Sieg feiert der EHC Chur Capricorns gegen den EHC Wetzikon und liegt in der Best-of-Five-Serie nun mit 2:1 vorn. Die Churer konnten mit zwei Toren im Startdrittel gleich einmal vorlegen. Es dauerte jedoch im mittleren Drittel nicht allzu lange ehe den Zürcher Oberländer gar der Ausgleich gelang, Timon Vesely scorte Innert knapp drei Minuten scorte zweimal. Den entscheidenden Treffer schoss Manuel Holenstein bereits in der 31. Minute.

EHC Chur Capricorns – EHC Wetzikon 3:2 (2:0, 1:2, 0:0) STAND: 2:1
Telegramm

Top