EC WIL: FABIO HALLER WECHSELT ZUM HC AMBRI-PIOTTA IN DIE NATIONAL LEAGUE

Kurz vor Ablauf der Transferfrist der National League wechselt EC Wil-Goalie Fabio Haller in die National League zum Tessiner Traditionsverein HC Ambri-Piotta.

(EC Wil) Sportchef Daniel Zeber: „Als Ausbildungsverein ist es unser Ziel und auch unser Anspruch junge, talentierte Spieler in höhere Ligen zu bringen. Fabio hat sich seit August bei uns fitgehalten und in einem weiteren Schritt haben wir ihn Anfangs Januar lizenziert. Unser Plan war, dass er Spielpraxis bekommt, eine gute Form findet und kurz vor Transferende noch in die Nationalliga wechseln kann. Dass ein solcher Wechsel vollzogen werden könnte, war uns schon früh bewusst, da einige Vereine ihr Interesse äusserten. Wir danken Fabio für seine ausgezeichneten Leistungen und wünschen ihm für seine Nationalliga-Zukunft alles Gute!“

Top