EC WIL MIT GAME-WINNING-GOAL IN DER OVERTIME – SC RHEINTAL HOLT ERSTEN SIEG

Ein 3:0 gibt der EC Wil fast noch aus der Hand, kann jedoch in der Verlängerung den Zusatzpunkt zum 4:3 verbuchen. Die PIKES verspielen zu Hause einen 3:1-Vorsprung gegen den EHC Arosa und müssen sich am Ende im Shootout mit 3:4 geschlagen geben. Der SC Herisau zeigt gegen den EHC Wetzikon eine gute Leistung, muss jedoch das Eis mit einer knappen 4:5-Niederlage verlassen. Aufsteiger Rheintal verbucht seinen ersten Sieg und schlägt den HC Prättigau-Herrschaft mit 4:1. Uzwil verliert sein Heimspiel gegen Frauenfeld mit 2:5.


PIKES kassieren 59:57 den Ausgleich

Mit 3:1 führten die PIKES nach zwei Dritteln gegen den EHC Arosa, aber am Ende jubelten trotzdem die Bündner beim Sieg im Shootout. Kurz vor der ersten Pause gingen die Schanfigger in Führung, aber die Oberthurgauer drehten die Partie mit drei Toren im mittleren Abschnitt. Der Ausgleich gelang den Gästen sage und schreibe drei Sekunden vor Schluss! Im Shootout behielt Arosa dann aber das bessere Ende für sich. Die Hechte holten immerhin den ersten Punkt.

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Arosa 3:4 (0:1, 3:0, 0:2, 0:1)
Telegramm
Spielbericht PIKES


Ehrenvolle, aber ärgerliche Herisauer Niederlage

Der SC Herisau konnte Amateur-Champion Wetzikon lange Zeit ärgern, doch die Zürcher Oberländer entführten beim knappen 5:4 trotzdem die drei Zähler. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich führten die Appenzeller zur Spielmitte mit 3:1. Mit drei Toren innerhalb von vier Minuten drehten die Gäste aber das Spiel. Nach dem 3:5 kamen die Einheimischen nur noch zum Anschluss durch James Bommeli.

SC Herisau – EHC Wetzikon 4:5 (1:0, 2:4, 1:1)
Telegramm
Spielbericht


Tessiner mit klarem Erfolg

Mit einem klaren 5:0-Sieg über die Red Lions aus Reinach konnte die GDT Bellinzona die ersten Punkte in der neuen Spielzeit einfahren. Nach einem ausgeglichenen Startdrittel schalteten die Tessiner einen Gang höher und führten nach 40 Minuten mit 4:0. Im Schlussabschnitt liess Bellinzona nichts mehr anbrennen.

Red Lions Reinach – GDT Bellinzona 0:5 (0:1, 0:3, 0:1)
Telegramm


Frauenfeld gewinnt in Uzwil

Im zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche gab es für den EHC Uzwil keine Punkte, gegen den EHC Frauenfeld verloren die Hawks mit 2:5. Die Thurgauer legten im ersten Drittel gleich drei Treffer vor und spätestens nach dem 0:4 war die Partie gelaufen. Mit zwei Toren innert fünf Minuten kam noch einmal ein wenig Hoffnung in die Reihen der Einheimischen, aber zu mehr reichte es nicht mehr.

EHC Uzwil – EHC Frauenfeld 2:5 (0:3, 0:1, 2:1)
Telegramm
Spielbericht uzwil24.ch
Spielbericht EHC Frauenfeld


SC Rheintal mit erstem Sieg

Das erste Heimspiel gewann Aufsteiger Rheintal mit 4:1 gegen den HC Prättigau-Herrschaft. Nach einem torlosen Startdrittel gingen die Gäste in Überzahl in Führung, aber die St. Galler Rheintaler drehten mit einem Doppelschlag innerhalb von 105 Sekunden die Partie. Mit zwei weiteren Treffern in den letzten 20 Minuten konnte die Roger Nater-Equipe den ersten Sieg in der neuen Liga feiern.

SC Rheintal – HC Prättigau-Herrschaft 4:1 (0:0, 2:0, 2:1)
Telegramm
Spielbericht SC Rheintal


Wiler kommen mit blauem Auge davon

Der EC Wil musste nach einer 3:0-Führung am Ende noch zittern, gewann aber in der Overtime mit 4:3 gegen die Argovia Stars. Nach 33 Minuten zeigte die Anzeigetafel einen beruhigenden 3:0-Vorsprung der Wiler Bären an. Die Gäste fanden jedoch wieder in die Partie zurück und feierten in der 55. Minute den Ausgleich. Elia-Marius Mettler sorgte aber mit seinem Treffer in der Overtime für den Wiler Zusatzpunkt.

EC Wil – Argovia Stars 4:3 (1:0, 2:2 0:1, 1:0) 
Telegramm


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

Top