EC WIL RÜSTET AUF UND VERPFLICHTET DREI WEITERE AKTEURE

Der EC Wil steckt bereits mitten in den Vorbereitungen für die neue Spielzeit. Leeroy Rüsi, Tommy-Lee Kälin und Yanick Togo werden neu die Wiler Farben tragen. Vom Nachwuchs stossen Gabriel Gmünder (Jg. 1998), Roy Keller (Jg. 2000) und Aaron Grob zum Fanionteam der Äbtestädter.

(EC Wil) Ein bekanntes Gesicht ist der 18-jährige Stürmer Leeroy Rüsi. Er wurde in der letzten Saison von den Elite A-Junioren des EHC Kloten ausgeliehen und trug bereits in 26 Spielen (4 Tore / 4 Assists) das Trikot der Wiler. Aus den Reihen des EHC Winterthur stösst Tommy-Lee Kälin (Jg. 1998) zu den Äbtestädtern. Der Stürmer war einer der Schlüsselspieler in der Winterthurer Elite-Mannschaft (43 Spiele, 14 Tore, 16 Assists). Vom EHC Bülach wechselt der 20-jährige Yanik Togo. Der kräftige und schussstarke Verteidiger konnte in den Spielen mit den Elite-Junioren sowie Probetrainings in Wil sofort überzeugen.

Eigene Junioren im Fanionteam

Der EC Wil wird ebenso mit drei eigenen Junioren Top-Spielern ins Sommertraining starten, welche dem erweiterten Kader der Saison 2018/19 angehören werden. Nach einer starken Saison in der Junioren Top-Meisterschaft, haben sich Gabriel Gmünder (Jg. 1998), Roy Keller (Jg. 2000) und Aaron Grob (Jg. 2001) für einen der Kaderplätze empfohlen. Wir freuen uns sehr, dass sich diese Spieler, trotz Angeboten anderer 1. Ligisten, für den EC Wil entschieden haben. Mit diesen Transfers geht der EC Wil den eingeschlagenen Weg des Ausbildungsvereins weiter. Die Mannschaft soll die jüngste der 1. Liga sein und junge, ehrgeizige Spieler an höhere Aufgaben heranführen.

Top