EHC FRAUENFELD MIT NAMHAFTEN ZUZÜGEN

Der EHC Frauenfeld rüstet sich für die kommende 1. Liga Saison und verpflichtete Philipp Loser, Pascal Gemperli, Thomas Mettler und Kai Lückhof. Hingegen haben sieben Akteure die Thurgauer verlassen.

(EHC Frauenfeld) Jede Menge Routine wurde mit Stürmer Philipp Loser an Board geholt; der 32-jährige Angreifer hat bereits über 400 1. Liga Partien auf dem Buckel und sammelte dabei über 300 Scorerpunkte. Der ehemalige Klotener Junior wechselt von 2. Ligist Bassersdorf nach Frauenfeld. Zuvor spielte er unter Emanuel Marbach schon beim EC Wil und auch in der kommenden Spielzeit heisst sein Trainer Marbach.

Gemperli von Chur nach Frauenfeld

Pascal Gemperli stösst vom EHC Chur zum EHC Frauenfeld. Der Rechtsschütze stammt aus dem Nachwuchs des SC Weinfelden. Sein Weg führte ihn zum HC Thurgau, HC La-Chaux-de-Fonds und SC Langenthal, bevor er dann 2015 wieder zum SC Weinfelden zurückkehrte, das Team als Captain anführte und in zweieinhalb Jahren 75 Punkte in 65 1. Liga Qualifikationsspielen verbuchen konnte. Im vergangenen Januar erfolgte dann der Wechsel zum EHC Chur in die MySports League, welchen er beim Erreichen des Liga-Erhalts unterstützte.

Verstärkung in der Defensive

Thomas Mettler (Pikes EHC Oberthurgau 1965) und Kai Lückhof (Winterthur NLB / Elite B) werden in der kommenden Saison die Defensive verstärken. Thomas Mettler spielte in den Junioren-Nationalmannschaften aller Stufen, danach mehrere Jahre in der NLA und NLB (Kloten, Visp, Ajoie, Winterthur) und konnte letztes Jahr bei den Pikes als Verteidiger beinahe einen Punkt pro Spiel verzeichnen. Er überzeugt durch eine gute Übersicht, solides Stellungsspiel und kann sich auch offensiv einschalten.


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Neuer Verteidiger mit Swiss League Einsatz

Kai Lückhof entstammt dem Nachwuchs des EC Wil und spielte in den Minis, Novizen und Junioren dann in Herisau. Für den EC Wil kam er zwischen 2015 und 2017 auf insgesamt 37 Einsätze in der 1. Liga. Im Sommer 2017 wechselte der Rechtsschütze dann zum EHC Winterthur und war dort der Verteidiger mit den meisten Scorerpunkten der Elite B. Am 11. Oktober 2017 kam er beim Spiel gegen den EHC Olten gar zu seinem Debüt in der Swiss League.

Einige Vertragsverlängerungen

Weiter ihre Schlittschuhe für die Frauenfelder schnüren werden Cyrill Kuhn, Felix Käser, Marco Suter, Kevin Rohner und Samuele Celio. Roman „Didi“ Diethelm wird nächstes Jahr wieder zur ersten Mannschaft des EHC Frauenfeld zurückkehren. Dabei wird er die Rolle des Assistenz-Trainers besetzen und gleichzeitig noch in mehreren Nachwuchs-Teams unterstützen.

Top