EHC FRAUENFELD WAHRT TITELCHANCE MIT 4:3 SIEG ÜBER SION

Der EHC Frauenfeld traf am Dienstagabend, 4. April 2017, im letzten Heimspiel der 1. Liga-Meisterrunde auf den HC Sion-Nendaz 4 Vallées. Die Thurgauer gewannen vor rund 900 Zuschauern in einem begeisternden Spiel dank einer grandiosen Team-Leistung knapp, aber verdientermassen mit 4:3. – Damit entscheidet das letzte Spiel EHC Brandis vs. EHC Frauenfeld vom kommenden Donnerstag, 6. April 2017, im bernischen Hasle-Rüegsau über den 1. Liga-Meister. Spielbeginn ist um 19:45 Uhr. 

Im Startdrittel gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Pascal Rieser im Powerplay mit 1:0 in Führung, kassierten aber unmittelbar nach der ersten Pause den Ausgleich. Diesen kleinen Schock hatte der EHC Frauenfeld nach zehn Minuten verdaut und erzielte von der 32. bis zur 39. Minute drei Treffer, zweimal durch Geiser, einmal durch Cédéric Kuhn.

Wieder spannend im Schlussdrittel

Als der HC Sion durch Treffer in der 52. und 56. Minute wieder bis auf 4:3 herankam, stand das Spiel auf Messers Schneide und die Spannung in der Eishalle Frauenfeld wurde beinahe unerträglich. Dank des Sieg in der regulären Spielzeit hat der EHC Frauenfeld jetzt noch intakte Chancen auf den 1. Liga Schweizermeister-Pokal!


EHC Frauenfeld – HC Sion-Nendaz 4 Vallées 4:3 (1:0, 3:1, 0:2)
Telegramm


Top