EHCKK FORDERT LEADER SC HERISAU – EHC ST. GALLEN MIT GROSSER CHANCE

Nach der Weihnachtspause wird der Leader SC Herisau am Samstag, 7. Januar 2017, in Kreuzlingen gleich gefordert! Der SC Rheintal macht einen Ausflug ins Engadin, wo er beim EHC St. Moritz Punkte nach Hause holen will,  und der EHC St.Gallen könnte mit einem Sieg erstmals auf einen Playoff-Platz klettern.

Die 13. Runde der 2. Liga Playoff-Qualifikation hat es also in sich. Beim EHC Kreuzlingen-Konstanz wird der SC Herisau von Anfang  mit „full power“ agieren müssen, sonst könnten die Grenzstädter zum ersten Stolperstein für die bislang stets siegreichen Appenzeller werden. Man darf gespannt sein, wie die beiden Headcoaches Christian Rüegg (EHCKK) und Markus Rechsteiner (SCH) ihre Mannschaften einstellen.

Gelingt dem EHC St.Gallen der Sprung auf Platz 8?

Auch nicht auf die leichte Schulter nehmen kann der SC Rheintal sein Spiel in St. Moritz, denn die Engadiner steigerten sich vor der Weihnachtspause und konnten neun Punkte Abstand auf die  Abstiegsplätze schaffen. Hoffnungen auf die Playoffs machen sich nach dem Überraschungssieg in der Lenzerheide auch die St.Galler, welche in der – sicher gut gefüllten – Eishalle Lerchenfeld auf den direkten Konkurrenten aus Wallisellen treffen, den sie mit einem Heimsieg überholen könnten.

Die Spiele der 13. Runde

Aktuelle Tabelle
2. Liga Ost, Gruppe 2


 

Top