EIN SIEG IM SPITZENSPIEL FÜR AMRISWIL – WEINFELDEN-BÜRGLEN MIT HOHER HEIMNIEDERLAGE

Auch das Zweitplatzierte Rorschach-Goldach kann den FC Amriswil nicht stoppen und verliert auf dem Tellenfeld mit 1:2. Eine Klatsche muss der FC Weinfelden-Bürglen beim 1:6 zu Hause gegen den SC Bronschhofen einstecken. Herisau ist nach einem 0:1 in Steinach auf den letzten Platz abgerutscht.


Schlappe für Weinfelden-Bürglen

Aufsteiger Weinfelden-Bürglen wurde auf heimischen Terrain vom SC Bronschhofen gleich mit 1:6 vom Platz gefegt. Eine frühe Führung brachte nicht die gewünschte Sicherheit und die Gäste drehten noch vor der Pause, mit zwei Toren das Spiel. Der zweite Durchgang war mit vier weiteren Toren ein Schaulaufen für die Gäste.

FC Weinfelden-Bürglen – SC Bronschhofen 1:6 (1:2)
Telegramm


Leader gewinnt weiter

Mit einem 2:1-Erfolg über das Zweitplatzierte FC Rorschach-Goldach 17 setzte der FC Amriswil eine weitere Duftmarke. Einem Treffer in der elften Minute liessen die Platzherren kurz vor dem Pausenpfiff einen weiteren folgen. Den Gästen gelang zehn Minuten vor Schluss nur noch der Anschlusstreffer.

FC Amriswil – FC Rorschach-Goldach 17 2:1 (2:0)
Telegramm


Appenzeller rutschen auf den letzten Platz ab

Nach einer 0:1-Niederlage im Kellerduell in Steinach befindet sich der FC Herisau neu auf dem letzten Tabellenplatz. Die Partie war lange Zeit sehr ausgeglichen, doch rund acht Minuten vor dem Ende gelang dem Gastgeber der goldene Treffer für die wichtigen drei Punkte.

FC Steinach – FC Herisau 1:0 (0:0)
Telegramm


Hohe Niederlage im Derby

Für die zweite Equipe aus Uzwil setzte es im Nachbarschaftsderby gegen den FC Sirnach eine derbe 0:4-Pleite ab. Für die Thurgauer war Anil Aydeniz mit drei Toren der Matchwinner. Mit diesem Sieg kletterten die Sirnacher erstmals seit langem wieder über den Strich.

FC Uzwil 2 – FC Sirnach 0:4 (0:1)
Telegramm


Punkteteilung auf dem Döbeli

Im Spiel zwischen der AS Calcio Kreuzlingen und dem FC Wängi gab es keinen Sieger, die Mannschaften trennten sich 1.1-Unentschieden. Da jedoch die Kontrahenten um den zweiten Platz ebenfalls nicht gewinnen konnten, bleiben die Hafenstädter erster Verfolger von Leader Amriswil.

AS Calcio Kreuzlingen – FC Wängi 1:1 
Telegramm


Abtwiler mit Punktgewinn

Der FC Abtwil-Engelburg konnte sich im Heimspiel gegen den FC Arbon ein 1:1-Remis erkämpfen. Die Einheimischen gingen kurz vor der Pause in Führung, aber die Gäste aus dem Thurgau glichen in der 62. Minute aus. Mit diesem Punktgewinn ist der FCAE nun mit Weinfelden-Bürglen und Steinach punktgleich.

FC Abtwil-Engelburg – FC Arbon 1:1 (1:0)
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

 

Top