EINE DOPPELRUNDE FÜR DIE WASA-DAMEN

Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen bestreiten am Wochenende zwei Spiele: Am Samstag treffen sie um 18 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St. Gallen auf die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf, am Sonntag steht das Derby auswärts gegen Unihockey Appenzell an.

(Natalie Brägger) Die Spiele zwischen dem UHC Waldkirch-St.Gallen und den Hot Chilis Rümlang-Regensdorf sind Klassiker in der NLB. Schon seit Jahren duellieren sich die beiden Team in jeweils hart umkämpften Spielen. Ein solches darf man auch am kommenden Samstag, 5. Oktober, um 18 Uhr in St. Gallen erwarten. Nachdem die Hot Chilis in der vergangenen Saison das angestrebte Ziel Aufstieg verpassten, hat sich das Team der Zürcherinnen stark verändert. Der Saisonstart war für die Chilis entsprechend harzig: Nach einem Sieg nach Verlängerung und einer Niederlage war der klare Sieg gegen Floorball Uri am vergangenen Wochenende aber sicherlich ein Lichtblick. WaSa muss wohl vor allem das Konterspiel sowie Stürmerin Hanka Lackova im Griff haben, um gegen die Chilis bestehen zu können.

Derby gegen den Aufsteiger

Am Sonntag spielt der UHC WaSa dann auswärts in der Sporthalle Gringel in Appenzell gegen Unihockey Appenzell. Die Aufsteigerinnen sind fulminant in die Saison gestartet und stehen nach drei Siegen sogleich an der Tabellenspitze. Verantwortlich dafür sind unter anderem die beiden Stürmerinnen Viviane Manser und Nicole Fässler: Gemeinsam haben sie in den vergangenen drei Spielen schon 15 Scorerpunkte erzielt. Dass es für alle Spielerinnen für dieses Derby keine zusätzlichen Motivationsworte braucht, ist klar. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Top