ERSTE NIEDERLAGE FÜR AROSA – EHC UZWIL GIBT EINEN DREI-TORE-VORSPRUNG PREIS

Nun hat es also auch den EHC Arosa erwischt. Zu Hause verlieren die Schanfigger im Bündner Derby gegen Prättigau mit 0:4. Der EC Wil kann einen wichtigen 4:1-Erfolg beim SC Weinfelden feiern, die PIKES verlieren eine torreiche Partie im Thurgauer Derby gegen den EHC Frauenfeld mit 5:10. Mit 1:2 muss sich der SC Herisau beim zweitplatzierten EHC Wetzikon geschlagen geben. 


Frauenfeld gewinnt Spektakel

Der EHC Frauenfeld gewann das Torspektakel bei den PIKES gleich mit 10:5. Die Einheimischen führten mit 2:0 nach einer knappen Viertelstunde, doch nach 40 Minuten krallten sich die PIKES die Führung. Im letzten Abschnitt netzten die Gäste sage und schreibe fünf Mal ein und gewannen klar und deutlich. Bester Schütze der Oberthurgauer war Kevin Rohner, der viermal ins Schwarze traf.

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Frauenfeld 5:10 (2:1, 2:4, 1:5)
Telegramm
Spielbericht PIKES EHC Oberthurgau


Wiler holen drei Punkte 

Mit 3:1 besiegte der EC Wil den SC Weinfelden in deren Halle. Die Bären führten nach knapp elf Minuten bereits mit 2:0. Kurz nach Wiederbeginn erzielte die Andi Ritsch-Truppe ihren dritten Treffer. Danach konnten auch die Trauben jubeln, aber im Powerplay erhöhten die Wiler auf 4:1. Der SC Weinfelden fand in den letzten 20 Minuten kein Mittel, um die Partie noch zu seinen Gunsten zu entscheiden.

SC Weinfelden – EC Wil 1:4 (0:2, 1:2, 0:0)
Telegramm


Knappe Niederlage für die Appenzeller

Einen knappen 2:1-Sieg konnte der EHC Wetzikon im Heimspiel gegen bissige Appenzeller verbuchen. Die Herisauer gingen in der zehnten Minute durch Mario Koller in Front. In der 23. Minute gelang Timon Vesely der Ausgleich für die Zürcher Oberländer. Kevin Eggimann gelang im Powerplay in der 32. Minute der spielentscheidende Treffer. Im letzten Drittel wog die Partie hin und her aber es wollten keine Tore mehr fallen.

EHC Wetzikon – SC Herisau 2:1 (0:1, 2:0, 0:0)
Telegramm


Uzwiler verlieren nach einer 3:0-Führung

Einen Drei-Tore-Vorsprung reichte dem EHC Uzwil nicht zum Sieg, am Ende unterlag die Kevin Schüepp-Equipe der GDT Bellinzona mit 3:4. Es begann vielversprechend für die Hawks, nach 14 Minuten führten sie klar mit 3:0. Aber die letzten Sekunden im Mitteldrittel hatten es in sich, innerhalb von nur gerade 75 Sekunden schossen die Tessiner Gäste drei Tore. Im letzten Drittel dauerte es nur gerade 35 Sekunden und die Uzwiler lagen im Hintertreffen. Trotz zwei Überzahlsituationen in den letzten sechs Minuten gelang ihnen der Ausgleich nicht mehr.

EHC Uzwil – GDT Bellinzona 3:4 (3:0, 0:3, 0:1)
Telegramm


Prättigau bezwingt Arosa

Im achten Spiel setzte es für den EHC Arosa beim 0:4 im Derby gegen den HC Prättigau-Herrschaft die erste Niederlage ab. Der Aufsteiger zeigte sich dabei als grosser hartnäckiger Konkurrent. Silvio Mazza brachte die Gäste im Powerplay in Führung, kurze Zeit später doppelte er gleich nach. Auch im Mitteldrittel jubelten nur die Gäste, mit zwei Toren kurz vor der Sirene fügten sie dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zu.

EHC Arosa – HC Prättigau-Herrschaft 0:4 (0:2, 0:2, 0:0)
Telegramm


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

 

 

 

Top