FC BISCHOFSZELL ZWISCHENZEITLICHER LEADER – VIER WITTERUNGSBEDINGTE ABSAGEN

Auch in der 3. Liga wurden die ersten Spiele der Rückrunde ausgetragen. Gleich vier Spiele mussten jedoch in der Gruppe 3 witterungsbedingt verschoben werden. Der FC Bischofszell gewann sein Auftaktspiel gegen den FC Rorschach-Goldach und übernahm die zwischenzeitliche Tabellenführung.


Trotz der schwierigen Bedingungen an diesem Wochenende auf vielen Spielfeldern, war der Rasen in Bischofszell bespielbar. Diese Chance nutzte das Team von Bischofszell-Trainer Luca Ruch und bezwang den FC Rorschach-Goldach mit einem 3:2 Sieg. Luca Ruch, der ebenfalls als Feldspieler für den FC Bischofszell agiert, netzte in der Nachspielzeit zum 3:2 Siegtreffer ein. Mit diesem Sieg übernehmen die Bischofszeller die zwischenzeitliche Tabellenführung. Ein gelungener Start in die Rückrunde für den FC Bischofszell.

Im Bodenseederby zwischen der zweiten Mannschaft des FC Kreuzlingen und dem FC Romanshorn kam es zu keiner Überraschung. Die Favoriten aus Romanshorn entscheiden die Partie für sich und gewinnen das Spiel in Kreuzlingen mit 2:0. Die Senn-Equipe liess über keine Phase des Spiels etwas anbrennen und überzeugte mit einer guten Leistung. Die Romanshorner liegen nun zwischenzeitlich auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf den FC Bischofszell.

Das St.Galler Stadtderby zwischen dem FC St.Otmar und KF Dardania St.Gallen musste wegen nicht bespielbarem Terrain verschoben werden. Ebenso die Spiele zwischen dem SC Berg und dem FC Pfyn, dem FC Neukirch-Egnach und dem FC Gossau sowie zwischen dem FC Tägerwilen und dem FC Wittenbach mussten verschoben werden. regioSPORT.ch hält sie, bezüglich den Verschiebedaten, auf dem Laufenden.

Resultate der Runde 12

3. Liga Gruppe 3

 

Aktuelle Tabelle

3. Liga Gruppe 3

 

 

Top