FC GOSSAU ERKÄMPFT SICH IM TESSIN EINEN ZÄHLER

Mit einem 1:1 bei der AC Bellinzona erkämpft sich der FC Gossau den ersten Zähler der Saison. Den Treffer für die Fürstenländer erzielt Neuerwerbung Sven Lehmann per Kopfball. 

Die Partie begann vielversprechend und beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zur Führung. Gossau’s Torhüter Daniel Geisser konnte sich in der ersten Viertelstunde gleich mit zwei Paraden gut in Szene setzen. Sieben Minuten später war er abermals zur Stelle und verhinderte die Tessiner Führung.

Lehmann trifft per Kopf
Zehn Minuten vor der Pause gelang dem vom FC Winkeln gekommenen Angreifer Sven Lehmann der erste Treffer im Dress der Gossauer. Andrea Lo Re verpasste mit zwei dicken Chancen das Score für die Ostschweizer noch vor der Pause zu erhöhen.

Magnetti rettet Bellinzona einen Zähler
In der 58. Minute wurde David Forzano nach der zweiten gelben Karte des Feldes verwiesen und trotzdem kam Bellinzona noch zum Ausgleich. Gaston Orlando Magnetti scorte in der 67. Minute für die Einheimischen. Für die Gambino-Elf war es der erste Punkt in der noch jungen Saison.

Top