FC GOSSAU GASTIERT AUF DER WINTERTHURER SCHÜTZENWIESE

Für den FC Gossau geht die 1. Liga-Meisterschaft am kommenden Samstag, 5. Mai 2018, um 16.00 Uhr auf der Schützenwiese mit dem Spiel bei der zweiten Mannschaft aus Winterthur weiter. Nach dem Sieg über Mendrisio geht die Jagd auf das Zweitplatzierte Red Star aus Zürich weiter.

Endlich konnte der FC Gossau seine Baisse von zwei Niederlagen beenden und fand in der Partie gegen den FC Mendrisio auf die Erfolgsspur zurück. Hinzu kam, dass die Konkurrenz um den zweiten Platz Federn lassen mussten. Die Gambino-Truppe profitierte dank des „Dreiers“ gegen die Tessiner von der Thalwiler Niederlage in Seuzach und Red Star gab beim torlosen Remis gegen Wettswil-Bonstetten etwas unerwartet zwei Zähler ab. (Bild: Urs Weder)

Aggressiv und aufmerksam sein

FC Gossau-Trainer Giuseppe Gambino: „Der FC Winterthur ein unberechenbarer Gegner, da man zumal nie weiss, wer alles noch von der ersten Mannschaft kommt“. Spielerisch sind die Eulachstädter wie jede U-Mannschaft stark und, wenn man diese spielen lässt dann wird es schwierig gegen sie zu bestehen. „Wir müssen wieder aggressiv und aufmerksam spielen und uns nicht hinten hineindrücken lassen“, so Gambino. Daniel Bruggmann, muss am Samstag, seine zweite Sperre absitzen dazu sind einige Akteure leicht angeschlagen.

Winterthurer Nachwuchs seit drei Spielen ungeschlagen

Die Eulachstädter welche von Roger Etter und Murat Ural trainiert werden starteten gut in die Rückrunde und holte in acht Begegnungen vier Siege. In den letzten drei Partien konnte stets Punkte gesammelt werden, in Tuggen gewann die Truppe mit 2:1 und gegen Wettswil-Bonstetten und Balzers gab es ein Unentschieden. Bester Scorer vom FCW ist Rama-Bitterfeld Skender Adrian mit vier Toren.

Tabelle 1. Liga Gruppe 3

Top