FC GOSSAU REIST INS TESSIN ZUM FC MENDRISIO

Der FC Gossau möchte in der Sonnenstube der Schweiz seine Siegesserie beim FC Mendrisio weiter ausbauen und strebt den nächsten Erfolg an. Spielbeginn am Samstag, 30. September 2017, im Campo Comunale in Mendrisio ist um 16.00 Uhr.

Nach zwei Heimniederlagen in den ersten drei Partien konnte sich der FC Gossau stetig steigern und reihte danach fünf Siege aneinander. Nun gilt es diese unglaubliche Serie im Tessin weiter auszubauen. „Gegen den FC Mendrisio ist es immer schwierig zu spielen“, so FC Gossau-Trainer Giuseppe Gambino.

Gunst der Stunde nutzen
Die Fürstenländer sind jedoch im Hoch und wollen die Gunst der Stunde nutzen. Gambino weiter: „Wir werden aber alles daran setzten, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dort punkten können. Zudem müssen wir schauen, dass wir den Elan und die Freude am Fussballspielen wie in den letzten Spielen weiter beherzigen, dann werden wir auch als Sieger vom Platz gehen können“.

Tessiner seit vier Partien ungeschlagen
Bislang musste man sich „nur“ im Derby von der AC Bellinzona bezwingen lassen und seither ist die Squadra von Francesco Ardemagni ebenfalls gut im Schuss und seit vier Partien ungeschlagen. Siege über Tuggen (2:1) und Wettswil-Bonstetten (3:1) reihten sich zwei Remis gegen Thalwil (1:1) und Balzers (0:0) ein.

Stürmer Lehman gesperrt
Der FC Gossau muss in Mendrisio wegen einer Sperre auf seinen besten Torschützen Sven Lehmann verzichten. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Mittelfeldspieler Jacques Kouame, der im vergangenen Spiel gegen Kosova zu den Torschützen gehörte.

Top