FC GOSSAU SPIELT IM FÜRSTENTUM LIECHTENSTEIN

Nach dem Punktgewinn gegen den FC Baden geht es für den FC Gossau am kommenden Samstag, 15. September 2018, um 16.00 Uhr im Sportpark Eschen gegen den USV Eschen/Mauren weiter. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem letztjährigen Fürstenländer-Top-Scorer Sven Lehmann.

Das Gossauer Team von Trainer Giuseppe Gambino zeigte sich im Spiel gegen Leader Baden in allen Belangen stark verbessert und hatte die ersten drei Punkte dicht vor Augen. Aber ein Doppelschlag innerhalb weniger Minuten zerstörten die Träume vom ersten Meisterschaftserfolg in der neuen Spielzeit. Die nächste Gelegenheit auf den ersten „Dreier“ bietet sich den Gossauern bereits am kommenden Samstag im Fürsten Liechtenstein beim USV Eschen/Mauren. (Bild: Podo Gessner)

Guter Saisonstart von Eschen/Mauren

Die Liechtensteiner, welche von Erik Regtop betreut werden, hatten mit vier Siegen und einem Unentschieden einen fast perfekten Saisonstart und liegen damit auf dem zweiten Platz. Zuletzt siegte die Truppe gegen Aufsteiger Linth 04 mit 4:2. Auch der ehemalige Gossauer Sven Lehmann trug bislang einen grossen Teil dazu bei, mit fünf Treffern ist der Angreifer bereits wieder Top-Scorer seines neuen Teams.

Wirbel um Coppola

In den vergangenen Tagen machte der USV Eschen/Mauren Schlagzeilen ausserhalb des Fussballplatzes. Zwischen Stürmer Giuseppe Coppola und der sportlichen Führung gab es Unstimmigkeiten. Nun strebt der Angreifer einen Wechsel zur Gambino-Elf an. Ob er jedoch eine Freigabe für einen anderen Club erhält, ist mehr als fraglich.

Top