FC GOSSAU WILL DEN ERSTEN SAISONSIEG

Im vierten Anlauf möchte der FC Gossau in der 1. Liga Gruppe 3 endlich die ersten Punkte einfahren. Gegner vom kommenden Samstag, 25. August 2018, um 17.00 Uhr auf der Sportanlage Buechenwald ist der FC Kosova.

„Die ersten drei Partien der Saison waren sicher ungenügend, was auch die Resultate zeigten. Die erste Hälfte gegen Linth 04 war jedoch ein Schritt in die richtige Richtung“, sagt FC Gossau Assistenztrainer Stefano Polati. Aber die zweite Halbzeit war dann doch wieder zu wenig in spielerischer wie auch taktischer Hinsicht. Dies muss nun analysiert und schnellstmöglich verbessert werden. Eine weitere Niederlage würde die Mannschaft in eine noch tiefere Krise stürzen. (Bild: Podo Gessner)

Spielstarker Gegner

Polati: „Kosova ist ein spielstarker Gegner, wo wir von Anfang an bereits sein müssen, ansonsten wird es schwierig, Punkte“. Die Zürcher starteten mit einem 1:1 in Thalwil in die neue Spielzeit, gefolgt von einem 7:0-Kantersieg über United Zürich. Am vergangenen Samstag stand die Equipe im Schweizer Cup 1/32 Final, musste jedoch gegen den Super League-Absteiger FC Lausanne eine 0:4-Niederlage einstecken.

„Bigi“ Meier und Thomas Weller

Auf der Trainerbank sind die Zürcher mit André „Bigi“ Meier prominent vertreten. Meier spielte zu seiner aktiven Zeit bei GC und dem FC Luzern und war zuletzt bei der zweiten Mannschaft von Rapperswil-Jona tätig. Mit dem 37-jährigen Deutschen Thomas Weller steht zudem auch ein bekanntes Gesicht im Team. Der Abwehrspieler kickte unter anderem für den FC St. Gallen und ist in der Schweiz als Spieler schon weit herumgekommen.

Top