FC GOSSAU: ZWEITES HEIMSPIEL GEGEN ÜBERRASCHUNGSLEADER THALWIL

Am Samstag, 19. August 2017 (17.00 Uhr, Sportanlage Buechenwald), trifft der FC Gossau im dritten Spiel der 1. Liga Saison auf den FC Thawil, welcher als einziges Team nach zwei Spielen noch ungeschlagen ist.

Am vergangenen Samstag konnte der FC Gossau beim 1:1 im Tessin bei der AC Bellinzona den ersten Punkt der noch jungen Saison verbuchen. Dabei kam der ehemalige FC St. Gallen Spieler Sven Lehmann zu seiner Torpremiere im Dress der Fürstenländer. „Wir hätten die Partie in der ersten Halbzeit für uns entscheiden müssen“, meint Trainer Giuseppe Gambino. Vor allem an der Chancenauswertung gilt es noch zu feilen. Stürmer Andrea Lo Re versiebte dabei mehrere ausgezeichnete Möglichkeiten. Trotzdem ist der FCG-Coach zufrieden: „Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung und das Team war gut organisiert“. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und man kann positiv in die Zukunft schauen.

Spitzenreiter Thalwil
Nun kommt der überraschende Tabellenführer Thalwil nach Gossau. Die Zürcher konnten im ersten Spiel gleich beim FC Wettswil-Bonstetten drei Zähler mit nach Hause nehmen. Mirco Coduti und Enacki Kilafu (ehemaliger Sirnacher) trafen für die Ergün Dogru Equipe. Zuletzt triumphierten die Thalwiler nach Toren durch Thapi (7.) und Cerjak (72.) auf dem heimischen Etzliberg gegen den FC Balzers mit 2:0. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte man aber die Liechtensteiner mit einer höheren Niederlage nach Hause schicken können. Thalwil hat auf dem Transfermarkt mächtig zugeschlagen und verpflichtete praktisch eine neue Mannschaft. Gleich zehn Akteure sowie vier Talente stehen neu in der Mannschaft.

Harmonieren bereit sehr gut
Gambino zum kommenden Gegner: „Thalwil hat eine ziemlich neue Mannschaft, welche jedoch bereits sehr gut harmoniert. Wir müssen uns konzentrieren und so wie gegen Bellinzona spielen, dann kommt es gut“.


 

Top