FLOORBALL THURGAU EMPFÄNGT IRON MARMOTS AUS DAVOS KLOSTERS

Am Samstag, 22. September 2018, spielt Floorball Thurgau das erste Mal in der neuen Saison in der Paul-Reinhart-Halle. Um 18 Uhr empfangen die Thurgauer die Iron Marmots aus Davos-Klosters zu einem Spiel, das Emotionen verspricht. Da beide Teams ihre ersten Spiele gewinnen konnten, ist diese Partie bereits eine Art Spitzenkampf. Es wird sich lohnen, am Samstag reinzuschauen. – Und am Sonntag folgt gleich ein Auswärtsspiel im schwyzerischen Altendorf gegen March-Höfe.


(Text: Yannick Rubi, Foto: Sandro Schmuki)

Nach zwei gewonnenen Spielen kann Floorball Thurgau am Samstag endlich in der Heimhalle in Weinfelden antreten. Auch zweimal gewonnen haben die Iron Marmots aus Davos-Klosters; und diese „Murmeltiere aus Eisen“ empfängt man zum Kräftemessen im Spitzenkampf. Die Bündner wollen den Saisonstart mit einem dritten Sieg perfekt machen, so grüssen sie momentan (eher überraschend) von der Tabellenspitze. Doch auch das Heimteam will den dritten Sieg in Folge und somit werden sich die beiden Teams nichts schenken.

Davoser haben aufgerüstet

Die Davoser sind im Vergleich zu letzter Saison eher stärker einzuschätzen, was ein spannendes und emotionales Spiel verspricht. «Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen, aber das will der Gegner auch. Wir können die drei Punkte nur holen, wenn wir alles geben und konzentriert spielen. Davos ist ein unangenehmer Gegner, der sehr physisch spielt und nie aufgibt. Aber ich bin überzeugt, dass wir die Punkte in Weinfelden behalten können, wenn wir eine gute Leistung abrufen können», so Stürmer Daniel Wattinger. Das NLB-Team von Ilkka Lehtinen freut sich auf ihr erstes Spiel in der Pauli und ist entsprechend hochmotiviert.

Am Sonntag auswärts gegen March-Höfe in Altendorf

Einen Tag später, am Sonntag, spielt Floorball Thurgau ein zweites Spiel an diesem Wochenende, auswärts gegen March-Höfe Altendorf. Angepfiffen wird um 20 Uhr in Altendorf. Die Spieler und der Staff freuen sich auf viele Zuschauer, denn gemeinsam werden an diesem Wochenende sechs Punkte geholt. Hopp Thurgau!


 

Top