FLOORBALL THURGAU EMPFÄNGT TICINO ZUM SAISONSTART

Nach einer gelungenen Vorbereitung startet das NLB-Team von Floorball Thurgau diesen Samstag, 16. September 2017, mit dem ersten Heimspiel in die neue Saison. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle, Weinfelden.

Der Auftakt in die NLB-Saison bringt auch einige Neuerungen mit sich. So übernimmt Ilkka Lehtinen das Amt des Cheftrainers im Fanionteam. Zudem wurde der lettische Internationale Andris Rajeckis (45 Länderspiele für die lettische Nationalmannschaft), der junge Schwede Felix Forsmark vom NLA-Absteiger Grünenmatt, Rückkehrer Levin Conrad vom UHC Uster und Marc Bischofberger von den Kloten Bülach-Jets verpflichtet. Aber auch der Gast aus dem Tessin hat einiges zu bieten. Mit dem Finnen Matti Vapaniemi und den beiden Schweden Daniel Lindell und Mikael Karlsson verfügen die Tessiner über drei gefährliche Ausländer. Floorball Thurgau wird bestrebt sein, mit einem Sieg vor heimischem Publikum einen gelungenen Saisonstart hinzulegen.

„Ab der ersten Minute bereit sein“

Wie wichtig ein erfolgreicher Auftakt ist weiss auch Captain Luca Altwegg: „Von den guten Leistungen in der Vorbereitung können wir uns nichts kaufen, wichtig ist es ab der ersten Minute bereit zu sein und drei Punkte auf unser Konto zu packen.“ Unterstützen Sie die NLB-Jungs in der Paul-Reinhart-Halle in Weinfelden, gemeinsam zum ersten Heimsieg!


Pausenspiel präsentiert von Bistro Live, Weinfelden

16. September 2017
Paul-Reinhart-Halle, Weinfelden

15.00 Uhr U21B:
Floorball Thurgau vs. RD March-Höfe Altendorf

18.00 Uhr NLB:
Floorball Thurgau vs. Ticino Unihockey


 

Top