FLOORBALL THURGAU TRAINER DANIEL COSTA TRITT ZURÜCK

Der NLB Verein Floorball Thurgau muss auf die kommende Saison hin einen neuen Trainer suchen, Headcoach Daniel Costa steigt aus dem laufenden Vertrag aus.

(Floorball Thurgau) „Dieser Entscheid ist mir nicht leicht gefallen, da ich das Coachen und Betreuen einer Mannschaft leidenschaftlich gerne mache. Die Tatsache, dass ich als Trainer zweimal das gesteckte Saisonziel, nämlich den Aufstieg, nicht erreichen konnte, hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich bin es mir und dieser Mannschaft schuldig, dies kritisch anzuschauen und kann für eine weitere Saison weder die Energie noch die Motivation gleichermassen aufbringen, dem Team bei der Weiterentwicklung zu helfen“, sagt er auf der Homepage der Thurgauer.

Erste Gespräche sind au laufen
Die Thurgauer sondieren den Trainermarkt bereits und auch erste Gespräche mit möglichen Nachfolgern wurden bereits aufgenommen.

Top